drahtesel
vakantio.de/drahtesel

tag zwei zum meer an der rhone

Veröffentlicht: 27.05.2019

um acht sind wir schon startbereit und warten auf das brot. um etwas nach acht wird es erstaunlicherweise angeliefert. ein paar deutsche witzeln darüber.

gestern hatten wir gemütliche 50km und 4,5h auf dem buckel. heute sollten es etwas mehr werden. ca. 95km und ca. 6h fahrt.

wir befinden uns auf der route und kommen zügig voran. einzig die durchgängig geschlossenen läden machen uns etwas sorgen. der einzige laden der geöffnet ist, ist ein hala-laden. uns kann es recht sein. wir versorgen uns mit feinem naan-brot, etwas thon und peperoni. es erweist sich als guten schachzug, da es keinen laden mehr in der nächsten stunde hat.

die sonne sengt sich auf uns nieder. nach den kalten tagen in der schweiz zwar ein segen, aber auch ungewohnt. warm.

nach dem verzehren des mittagessen fahren wir weiter. eigentlich mit hohem tempo aber mein heuschnupfen plagt mich. ein antihystamin hilft zwar aber es macht auch müde.

brav weiterfahren und wieder einkaufsmöglichkeit suchen. leider müssen wir einen umweg von über 15km machen. dafür werden wir mit bratkartoffeln und hackplätzli belohnt.

auch um den campingplatz aufzufinden müssen wir einen umweg von ca. 8km machen. deshalb haben wir um fünf uhr 110km auf dem tacho.

der campingwart empfängt uns freundlich und wir freuen uns auf das eingekaufte.  ein blondes haben wir auch noch erwischt und es kühlt uns etwas herunter. zu meiner besonderern freude hat es einen elektro grill und so muss ich nicht alles in die 15cm bratpfanne quetschen.

wir rufen zuhause an. duschen und kochen und dann geht es in das zelt.