Australien für Fortgeschrittene
vakantio.de/downundergirls

Wilsons Promontory Nationalpark

Veröffentlicht: 13.04.2018

Der „Prom“.....schon bei unserem 1. Besuch hier, einer unserer Lieblingsorte. Dieses Mal fahren wir aber im Hellen hin und müssen nicht mit ganz so viel Wildwechsel rechnen wie beim Letzten Mal.

Das Tor zum Nationalpark, am Eingang gibt es Kartenmaterial.

Einen Übernachtungsplatz sollte man im Voraus buchen, der einzige „Ort“ hier mit Campingplatz ist Tidal River, nochmal ca 30min vom Nationalparkeingang entfernt (abends dreimal so lang). Aber der Weg dorthin zeigt schon, was der Park so zu bieten hat.

Es gibt noch ein kleines Buschcamp am Eingang des Parks, das war es dann aber auch. Da wir dieses Mal früher im Jahr hier sind, haben wir leider Pech beim Stellplatz buchen. Nur noch eine Nacht mit Stromanschluss (es gibt da nur 20 Plätze mit Anschluss), 2 Nächte wollten wir bleiben, das heißt, zwischendrin Stellplatz wechseln. Wir haben diesmal einen abgelegeneren Platz genommen, nicht direkt am Hauptparkplatz und Visitor Centre, in der Hoffnung trotz Massenandrang hier abends wieder Wombats zu sehen.....aber leider hat sich dort keiner blicken lassen.

Aber die restlichen Altbekannten haben nicht lange auf sich warten lassen...

Mini-Maus teilt nicht....da hat er ganz schlechte Chancen....

Ein Kookaburra

Am ersten Tag waren wir dann erstmal am „Norman Beach“...., der Tidal River mündet dort ins Meer oder andersrum?! Auf jeden Fall wunderschön.

Am nächsten Morgen haben wir dann, bevor wir unseren Stellplatz wechseln konnten, einen kleinen Walk gemacht....Leider war Motte ein wenig gehfaul und desinteressiert an diesem Tag...sie wollte lieber ins Wohnmobil und Eis essen....

Hier haben wir beim letzten Mal einen Wombat mitten am Tag getroffen....diesmal leider nicht.....

Nach einem anstrengenden Mittagessen mit übermüdeten Kindern, haben wir es dann doch noch geschafft, vor Einbruch der Nacht, auf Tiererkundungstour zu gehen....
Immer unter Protest der Kinder natürlich....
Motte hat sich dann kurzerhand einer anderen Familie angeschlossen.....
Wir haben ganz kurz überlegt, ob wir die Chance nutzen sollten....;-)

Aber es hat sich trotzdem gelohnt....

Wombi-Höhle

WOMBIIIIIII

Nach einem kurzen Power Nap war Motte auch wieder fit....

Und auf dem Camping Platz wurde Mami dann noch belohnt....

Also wer mal hierher kommt und Wombis sehen will, der nimmt am besten einen Platz vorne am Visitor Centre.

Leider gibt es hier nicht nur süße Tiere
😲😱 Die war riesig, in der Dusche...und die hat mich sogar verfolgt bis ins nächste Duschhaus....oder ihre Schwester geschickt....ich weiß es nicht....

Kleiner Scherz.....die gab es nur im Zoo ;-) Aber die Monsterspinne war echt.....

Am Abreisemorgen haben wir dann noch einen kleinen Wildlife Walk gemacht und ein paar, dort scheinbar ausgesetzte zahme Tiere gesehen....

Leider fing es unterwegs an zu Schütten, so dass sich keine Tiere mehr gezeigt haben....

Also ging es weiter Richtung Sydney....