Australien für Fortgeschrittene
vakantio.de/downundergirls

Sydney!!!!

Veröffentlicht: 19.04.2018

Am 10. April sind wir endlich in Sydney angekommen...besser gesagt, einmal durchgefahren.

Mitten im Feierabendverkehr....Gott sei Dank hatte ich mir beim WoMo-Vermieter auch gleich das Toll-Paket aufquatschen lassen und so konnten wir glücklicherweise den gebührenpflichtigen Tunnel in Sydney benutzen und der war relativ leer....

Unser Campingplatz lag in einem Vorort nördlich von Sydney. Ich habe lange nach einem Platz gesucht, von dem aus Sydney gut zu erreichen ist und der trotzdem den Ansprüchen unserer Tochter genügt.....

Alles richtig gemacht

Und wir waren auch zufrieden.

Direkt am Strand

Mit grandiosem Sonnenaufgang am Strandpool

Da haben sich die Wellen gebrochen.....😍

Hammer

Am nächsten Morgen haben wir uns bei Whoolworth erstmal jeder eine Opal-Karte geholt. Das ist hier die einfachste Form um die öffentlichen Verkehrsmittel zu bezahlen. Man lädt einfach Guthaben drauf und dann hält man sie beim Ein- und Aussteigen einfach vor die Automaten im Bus, in der Bahn oder  auf der Fähre....hier hat nämlich alles seinen eigenen Tarif, manche Busse sind prepaid only, also kann man nur fahren, wenn man bereits ein Ticket besitzt....alles sehr kompliziert....ohne Opalkarte....

Aber wir hatten jetzt 2, Kinder bis 4 fahren frei :-)

Am 1. Tag wollten wir erstmal in den Zoo....der soll super in Sydney sein und auch Schnabeltiere haben....Dafür habe ich online ein Kombiticket mit Zoo und 2 Tage Hop on Hop off Fähre gebucht. Die Tickets mussten wir aber erst am Circular Quay abholen, obwohl es kürzer gewesen wäre direkt zum Zoo zu fahren....aber egal....so machen wir direkt schon unsere erste Fährfahrt. Aber erstmal ging es mit dem Bus bis in die City, das hat super geklappt....dann noch einen kleinen Walk bis zum Circular Quay und schon ging’s los.

Los geht’s
Busfahren war ein großes Highlight für Motte
Circular Quay mit Kreuzfahrtschiff vor Anker....

Die beste Art von Sightseeing bei 30 Grad....mit der Fähre

Das nächste Highlight folgte auf dem Fuß....Seilbahn fahren über den Zoo mit grandioser Aussicht auf Sydney....

Die Giraffen haben den besten Platz

Das wollen die sicher auch sehen....

Motte hat sich mehr für die unechten Tiere interessiert....

Der war echt....echt riesig....und hat richtig für‘s Foto gepost.....

Da schwimmt ein Platypus....na wenigstens einen hab ich gesehen....aber im Foto einfangen ließ er sich nicht....blitzschnell war das Schnabeltier, das wirklich klein ist, und duster war es in der Höhle auch....

Na die kennen wir ja auch in wild....

Zurück ging es dann diesmal mit dem Bus.

Am nächsten Tag war Sightseeing angesagt....bei 34 Grad....sollen wir uns das wirklich antun? Mit 2 kleinen Kindern? Aber wir sind nun gerade hier.....
Also los.....
Diesmal mit dem Bus nach Manly, einem berühmten Vorrort von Sydney mit schönen Stränden und....
einem Fährterminal.....diesmal fahren wir mit unserem Hop on Hop of Ticket in die City.....da gibt es wenigstens ein bisschen Fahrtwind :-)

Vorher haben wir uns aber noch was zu Essen besorgt und uns kurz mal erfrischt....

Also wenn das Kind nicht will......ich fand es toll...
Und dann ging es los....

Herrlich
Zielhafen war aber nicht Circular Quay sondern Barangaroo (gehört zum Darling Habour)....

Na das passt doch gut, dann gehen wir eben erst zum Darling Quarter....dort ist wohl der schönste Spielplatz mit Wasserspielplatz in Australien......und jetzt war es eh zu heiß für Sightseeing....

Motte hatte auf jeden Fall Spaß
.....das geht auch immer....
Auch Mama bekommt ihren Stoff....;-)
Und auch Mini-Maus konnte sich mal lang machen....

Als die Sonne dann schon etwas an Kraft verloren hatte, wollten wir natürlich auch noch mal zur Oper....
Es war aber immer noch zu heiß.....also wieder Hopp auf die Fähre ;-)

Die qualmenden Füße hochlegen
Den Wind durch die Haare wehen lassen....:-)
Und vor der Oper posen....;-)

Natürlich sind wir auch noch mal ausgestiegen und hin gelaufen....

Durch „Klein-Manhattan“ ging es dann zurück zum Bus....

Und irgendwann ist‘s dann auch genug....