Australien für Fortgeschrittene
vakantio.de/downundergirls

Von Sydney nach Byron Bay

Veröffentlicht: 23.04.2018

Am nächsten Morgen haben wir Sydney dann den Rücken gekehrt....immer noch 10$ auf der Opal Card...ach hätte ich mal nur 20$ geladen....egal.....vielleicht beim nächsten Mal ;-)

Jetzt hieß es erstmal Vorräte auffüllen und ab nach Byron.....

Am besten finde ich hier immer noch, dass es den Babybrei in Quetschi-Form gibt.....zuerst fand ich das total befremdlich, aber als wir dann mal mittags zu Fuß unterwegs waren und ich keine Lust hatte, eine schmutzige Schüssel und einen Löffel umherzuschleppen, habe ich Mini-Maus den Quetschi einfach so gegeben und sie hat ihn weggezogen, als hätte sie nie was anderes gemacht....sogar kalt.....super Notlösung für unterwegs :-)

Und vor unserer Reise war Breiessen immer ein Glücksspiel, jetzt isst sie sogar Lamm :-) Bin gespannt, wie sie reagiert, wenn ich wieder selber koche 😂

Unser nächster Stop war Karuah....ein kleiner Urlaubsort am gleichnamigen Fluss in der Nähe von Port Stephens.....ob der Ort in Aborigines Sprache jetzt native plum tree oder plenty of fish hieß, war uns eigentlich egal ;-)...der Camping Platz hatte einen tollen Wasserspielplatz mit Pool....das war genau richtig bei der Hitze....

Die Tauben Australiens....total nervig....aber wenigstens lustig anzusehen....

Am nächsten Tag ging’s weiter. Mittagspause haben wir in North Haven gemacht....dort gab es eine kleine Picknick Area mit Spielplatz am See....

Unser Camping Platz war dann am Lighthouse Beach kurz vor Port Macquarie. So langsam wurde es tropischer und regenwaldiger.....und die Spinnen mehr und größer :-(

Dafür aber auch die Vögel bunter und spezieller....und ob ihr es glaubt oder nicht....ich habe hier tatsächlich den Spotttölpel aus Panem gehört 😲

Auch wieder ein wunderschöner Strand

An der Rezeption des Camping Platzes haben wir einen Flyer vom Koala Krankenhaus gefunden, da sind wir natürlich am nächsten Tag direkt hin. Der Eintritt war frei, aber man konnte im Anschluss was spenden...

Ein Koala im Rollstuhl....

Ein paar Informationen gab es auch

Das ist die Krankenstation mit den Gehegen.....einige Koalas sind für immer da, weil sie zu sehr beeinträchtigt sind, aber viele werden auch wieder ausgewildert.

Alte blinde Dame mit Sonnenschirm
Ihm fehlt, wie man sieht, ein Ohr

Viele sind blind aufgrund einer Clamydieninfektion.....was es nicht alles auch bei den Beutlern gibt.
Nebenan gab es noch ein nettes altes Herrenhaus zu besichtigen

Auf unserer weiteren Reise entlang der Ostküste kamen wir an einigen schönen Heads vorbei....so heißen hier die Landzungen die ins Meer ragen....an einem haben wir eine nette Picnic Area gefunden mit spektakulärem Ausblick.

Sieht ja schon fast aus wie Byron....da wollen wir ja hin.....also los.....

Noch eine Übernachtung unterwegs in Nambucca Heads......

Und am 17.4. haben wir endlich Byron Bay erreicht.....