Australien für Fortgeschrittene
vakantio.de/downundergirls

Great Ocean Road mit Geheimtipp

Veröffentlicht: 08.04.2018

Da sind wir nun wieder....nach 5 Jahren nochmal Great Ocean Road....bei wieder schönstem Wetter....beste Vorraussetzungen für grandiose Fotos.....

Aber es ist und bleibt eine überlaufende Touristenattraktion....Kamera an Kamera, und Selfi-Stick an Selfi-Stick ;-)

Und mit Kindern tatsächlich noch komplizierter, denn man muss die Kids abschnallen, hinlaufen, zurücklaufen, anschnallen, wenige Kilometer weiterfahren und dann nochmal das selbe Spiel....bei den 12 Aposteln war es dann ganz vorbei....schon Kilometer vorher Verkehrsabsperrungen (wir dachten erst an eine Baustelle), als wir dort angekommen sind, gab es nicht einmal einen Parkplatz für uns, wir wurden auf ein Feld nebenan weitergeleitet. Etliche Straßenposten regelten den Verkehr, um dem Andrang an Ostern Herr zu werden...

Wie furchtbar....nein da hatten wir auch keine Lust mehr....also einfach schnell weiterfahren....und ein Bild von vor 5 Jahren reinschummeln ;-)

Reicht doch...

Und jetzt kommt der ultimative Geheimtipp.....

Diesmal wollten wir nicht an einem Tag die Great Ocean Road (GOR) abfahren, sondern auch noch einen Abstecher in den Great Otway Nationalpark machen....also haben wir uns da einen Campingplatz gesucht....

Auf Höhe des Great Otway Nationalpark wurde die GOR auf einmal zur Great Rainforest Road....Wahnsinn....daran konnten wir uns gar nicht mehr erinnern.

Einmal rechts abgebogen und schon waren wir im Dschungel....

Und der Campingplatz.....traumhaft....vergleichbar mit dem Western KI Caravan Park....

Ein bisschen manövrieren mussten wir durch die herabhängenden Äste

Aber unser Platz war super...

Mein Ausblick am nächsten Morgen 😍
Und das Highlight des Bimbi-Parks
Wie gerne hätte ich nen Ausritt mitgemacht, leider waren am nächsten Morgen keine Pferde mehr frei.....

Aber für Motte bot sich die Gelegenheit....
Das 1. Mal Reiten....und das in Australien.....
Nur Mama war ein bisschen angespannt und konnte die Hand nicht wegnehmen.....bis Motte irgendwann gemeckert hat: „Lass los, ich kann das schon“ :-)

Anschließend haben wir uns noch Cape Otway und den Leuchtturm angesehen...wunderschön....

Das Leuchtturmwärterhaus

....mit Museum

Ab zum Leuchtturm

Gehen wir mal rein....
Und hoch da....

Es lohnt sich....

Und noch ein bisschen Kultur nebenher....

Am späten Nachmittag ging es dann weiter. Die Mädels waren fertig....also ließen wir den Rest der GOR rechts liegen ;-) und fuhren durch zum nächsten Camping Platz.