Australien für Fortgeschrittene
vakantio.de/downundergirls

Philip Island - Melbourne links liegen lassen

Veröffentlicht: 11.04.2018

Unser Weg führt uns zwangsläufig Richtung Melbourne. Rein wollen wir aber nicht in die Stadt....Stadtbummel mit 2 kleinen Kindern stellen wir uns jetzt nicht so prickelnd vor....das heben wir uns lieber für Sydney auf.

Also geht’s direkt dran vorbei....nach Philip Island. Soll der Besuchermagnet nach der Great Ocean Road sein.....Grund dafür ist wahrscheinlich die tägliche Pinguine-Parade am Strand. Jeden Abend kommen hunderte Pinguine zum Strand zurück und nochmal doppelt so viele Menschen sehen Ihnen dabei zu und bezahlen dafür Geld....Wahnsinn....dem Bereich haben sie auch schön abgesperrt, so dass man gar nicht mehr anders herankommt....

Das ist eher nicht so unser Ding, daher haben wir uns einfach die Insel angesehen. Die hat wirklich schöne Ecken und auch einiges an Wildlife zu bieten....trotzdem nicht vergleichbar mit dem Prom oder Kangaroo Island.

Unser Campingplatz lag auch wieder  direkt am Strand

Den Mädels gefällt es....

Nichtsdestotrotz zieht es uns in den Prom, also heißt es am nächsten Tag wieder zusammenpacken, es geht los...