Australien für Fortgeschrittene
vakantio.de/downundergirls

Golf auf dem Vulkan

Veröffentlicht: 05.04.2018

Unsere Reise führt uns weiter nach Mount Gambier.....ein Ort am Fuße eines erloschenen Vulkans, dessen Kratersee bekannt ist für sein Farbenspiel....im Sommer soll er strahlend blau sein, deshalb heißt er Blue Lake....die Region ist sehr beliebt, die Campingplätze daher gut ausgelastet und jetzt beginnt das Osterwochenende.....da wir unsere Reise mit Kindern ja nicht so genau voraus planen können, konnten wir nicht vorbuchen....also auf gut Glück zum 1. Campingplatz....Gott sei Dank noch einen Platz bekommen, leider nur  unpowered (ohne Stromanschluss).....aber 1 Nacht kann man immer auch mal ohne auskommen, heizen mussten wir noch nicht und ohne Wasserkocher und Toaster geht es auch mal. Dafür waren wir mitten auf dem Vulkan....

Ein bisschen abenteuerlich war die Platzwahl, da die unpowered Plätze nicht abgegrenzt sind und so mussten wir uns einfach irgendwo auf ner Wiese zwischen etliche andere Camper quetschen und versuchen einigermaßen gerade zu stehen.

Dafür war Motte glücklich....ein großer Spielplatz mit Hüpfkissen und extra für „Good Friday“ wurde ein kleiner Minigolf-Parcour aufgebaut. Ich konnte mal ein paar Maschinen Wäsche waschen und natürlich waren wir auch noch kurz beim See....aber den Rummel um diesen See oder diesen Ort verstehen wir trotzdem nicht.....

Am nächsten Tag ging die Reise weiter und statt Eiersuche, hieß es bei uns jetzt freie Camping Plätze suchen :-)