dophiontheroad
vakantio.de/dophiontheroad

6. Oktober

Veröffentlicht: 06.10.2021

Nach Bordeaux gings weiter in das kleine Städtchen „Arcachon“, wo wir 3 Tage direkt am Strand auf einem Top Parkplatz stationiert waren. Wichtig sind in dem Fall eine „Publique Toilette“ (welche immer ausgesprochen sauber sind) und eine Stranddusche. Von dort aus besuchten wir die 110 m hohen „Dunes de Pilat“ und machten eine 80km Bike-Rundfahrt ums Meerbecken von Arcachon (komischerweise immer mit Gegenwind), wo überall Austern gezüchtet und in kleinen Bistros direkt verkauft werden.

Etwas südlich, bei „Moliet et Maa“ erlebten wir einen richtigen Sommertag mit Baden und Surfen (oder zumindest Versuche, welche aber gleichwohl zu Muskelkater führten).

Dann besuchten wir den historischen Badeort „Biarritz“ mit tollen Buchten und überall SurferInnen. Hier würde man es auch länger als 3 Tage (wieder auf einem Gratisparkplatz) aushalten.

Nach einem Zwischenhalt in „Saint Jean de Luz“, einer alten Hafenstadt, verlassen wir nach einem Monat Frankreich und landen in der baskischen Stadt „Donostia San Sebastian“, wo wieder mal auf einem Campingplatz eine warme Dusche genommen und die Wäsche gemacht wird.

Hans
Holà liebe Weltenbummler Vielen Dank für die wunderschönen Stimmungsbilder aus Südwestfrankreich. Die Region ist uns in bester Erinnerung, v. a. die Ile d‘ Oléron und das Becken von Arcachon. Und ihr habt Hammerwetter mit angenehmen Temperaturen, besser geht fast nicht mehr😉😇 Wir wünschen euch eine gute Weiterreise durchs Baskenland und die Costa Verde und freuen uns auf den nächsten Bericht. Sinnige Grüsse aus dem Goms Brigitte und Hans