dophiontheroad
vakantio.de/dophiontheroad

21. September 2021

Veröffentlicht: 21.09.2021

2 Schlösser weiter der Loire entlang (4 von 84 haben wir somit besucht😄) und schon sind wir In Nantes. Dort wird eine ehemalige Werft dazu genutzt, Tiere, die sich mit Hydraulik und Motoren bewegen, übergross nachzubilden. Die nächste Etappe passt perfekt dazu: im „Planète Sauvage“ leben Tiere aus allen Kontinenten in grosszügigen Gehegen.

Dann ist es endlich soweit: nach 3 Jahren wieder einmal am und im Meer. An der Cote d‘Amour (nomen est omen😜) sind wir an der Westküste im Atlantik am Baden und geniessen auf dem Campingplatz den wunderschönen Sonnenuntergang.

Nach einem Abstecher nach St. Nazaire, wo wir in einem 2. Weltkrieg Bunker ein U-Boot und ein nachgebautes Atlantikpassagierschiff aus dem 19. Jahrhundert besuchten, geht es nun nach Süden.  Leider ist die Strasse auf die Insel Noirmoutier gerade überflutet (diese Strasse ist nur bei Ebbe befahrbar), so dass wir die Bücke benutzen mussten.

Caroline
So toll, was ihr alles erlebt! Urs und ich verbringen auch seit Jahren unsere Ferien mit langsamem (nicht per Flugi) Reisen, Sport und Kultur. Ohne Reservieren, immer nach Lust und Laune... Herrlich, geniesst es! 😇😘🍀

René
Sieht ja gut aus👍. Bin gespannt auf die nächste Folge 😊

Jörg
Wunderschön auch dieser Sonnenuntergang! Wunderschöne Foto.