dophiontheroad
vakantio.de/dophiontheroad

19. November

Veröffentlicht: 19.11.2021

Weiter ging es der portugiesischen Küste entlang Richtung Süden nach Cascais, einem Nobel-Vorort von Lissabon: Velofahren, Klettern und Strandgänge waren angesagt. Per Fähre und Fahrrad erkundeten wir Lissabon mit seinen lebendigen Gässchen an den Hügeln und den vielen historischen und modernen Bauwerken.

Am Cabo Espichel wanderten wir auf 140 Mio Jahre alten Dinosaurierspuren und fuhren dann weiter ins Fischerdorf Sesimbra. Von unserem Top-Stellplatz aus konnten wir Delfine beobachten und den Sonnenuntergang bewundern, bevor dann die Fischerboote auf Fang ausliefen.

Nächste Station war Sagres, ein in dieser Jahreszeit verschlafenes Surfer-Dorf, wo sich schöne Buchten und Steilküsten abwechseln.

Weiter besuchten wir in mehreren Stationen die Algarve, bevor wir wieder über die nicht spürbare Grenze nach Spanien fuhren. Am - gemäss Führer - schönsten Strand Portugals wurde während unserem 2-stündigen Strandbesuch im Nachbarauto eingebrochen (wir sind vermutlich wegen der gut sichtbaren Alarmanlage verschont geblieben).

Cádiz, eine historisch interessante Stadt, über eine imposante Brücke erreichbar, mit vielen Studenten und Touristen, begeisterte uns.

Nun sind wir in Tarifa, der südlichsten Stadt von Festland-Europa. Ein Sturm beendete die über 14-tägige Schönwetterperiode. Aber immer noch kann man im ca. 17 Grad „warmen“ Meer baden.

Ab jetzt beginnt die Heimreise: nach 2,5 Monaten gemütlichem Reisen Richtung Südwesten bleiben uns für die 2‘500 km Rückweg 2 Wochen Zeit um rechtzeitig zum „Samichlous“ zuhause zu sein.

Cornelia
Liebe Doris und Philipp, mit grossem Interesse und Begeisterung habe ich euren tollen Reiseblog gelesen und die wunderschönen Fotos bewundert! Ihr habt traumhafte Gegenden und Orte entdeckt, unvergessliche Momente erlebt und das spannend dokumentiert, so dass auch andere teilhaben konnten: Vielen DANK! Würden Walti und ich je dorthin reisen, würden wir eurem Blog als Leitfaden nehmen. Diese Art zu reisen ist einfach genial: unabhängig, unkompliziert und man kann im eigenen Tempo überall anhalten wo es einem gefällt - ganz bes. zu dieser Jahreszeit. Wir wünschen euch nun eine angenehme Rückreise und eine fröhliche Heimkehr in euer schönes Zuhause - alle werden sich sehr freuen, dass ihr wieder da seid. Mit lieben Grüsse Cornelia P.S. Besonders gefallen hat mir natürlich auch der erste Blogeintrag.. :-))