Donauradweg - Von der Quelle bis zur Mündung
vakantio.de/donauradweg

Tag 24: Ruse - Srebarna

Veröffentlicht: 24.05.2024

Heute Morgen packte ich ganz ohne Frühstück meine Sachen zusammen und führ gehen 7:15 Uhr los. Ich hatte mir am Tag zuvor schon eine Bäckerei ausgesucht. Hier erklärte ich mit Zeichensprache was ich gerne hätte und gehen 7:45 Uhr saß ich gestärkt schon wieder auf dem Rad.

Die Strecke war heute sehr monoton. Es gibt bis auf ein paar kleine Ausnahmen eigentlich durchgängig an der unterschiedlich stark befahrbaren Straße „21“ entlang. Ich hatte das Gefühl, dass heute weniger LKWs als sonst unterwegs waren. Eventuell war dafür der Feiertag „Der Tag des bulgarischen Alphabets“ schuld. Ich wollte die Kilometer daher so schnell wie möglich hinter mich bringen. Ich machte 2 Pausen (einmal im Aprikosenhain und einmal an einer Tankstelle mit Eis und Cola) Gegen 14 Uhr war ich bereits an der heutigen Unterkunft. Diese hat einen wunderschönen Garten und ist direkt neben dem „Biosphärenreservat Srebarna“ gelegen. Hier werde ich jetzt mal hin laufen und anschließend in das einzige Restaurant des Ortes zum Abendessen gehen.

Morgen habe ich dann noch 18km bis zum Grenzübertritt nach Rumänien. Bin schon gespannt wie es in Rumänien weiter geht bezüglich Straßenverhältnisse, wilde Hunde, Unterkünfte und so weiter!