Donauradweg - Von der Quelle bis zur Mündung
vakantio.de/donauradweg

Tag 22: Gigen - Vardim

Veröffentlicht: 22.05.2024

Heute morgen gab es schon um 6:30 Uhr Frühstück, ich wollte mal etwas früher starten. Gestern war es mittags schon sehr warm. Nadia machte ein tolles Frühstück mit Sandwiches, Ei und einem Süßstückchen, dazu gab es frischen Minztee und Kaffee. Um 7:45 Uhr war ich dann schon unterwegs. Der Weg war heute echt super, teilweise komplett neu asphaltiert und kaum Verkehr.

Ich habe viel Musik gehört oder mit dem ein oder anderen telefoniert, die Zeit und Kilometer vergingen wie im Flug und zur Mittagszeit hatte ich schon 70km hinter mir. Nach der Mittagspause mit Gebäck mit Feta-Füllung und Oliven  gab es einige Höhenmeter zu bewältigen, aber hier war zum Glück die Straße größtenteils im Schatten, daher war es nicht allzu anstrengend. Am frühen Nachmittag klärte ich telefonisch ab, dass der angepeilte Campingplatz auch geöffnet ist und kam dann kurz vor 16 Uhr dort an.

Jetzt warte ich noch auf den Besitzer. Die Socken, die bei meiner gestrigen Waschaktion im Waschbecken nicht ganz trocken wurde hängen schon in der Sonne. Heute Abend werde ich mal wieder selbst kochen müssen so wie es aussieht, hier im Ort gibt es keinerlei Restaurants. Ich habe aber noch Instant-Nudeln und gebratenen Reis aus der Tüte dabei.

Die Zeit vergeht wie im Flug, in 3 Tagen (nach Plan) verlasse ich Bulgarien schon wieder und bin dann schon in meinem „Zielland“ Rumänien!

Wahrscheinlich sind die menschlichen Begegnungen das tollste an so einer Reise. Schön! Und weiter alles Gute! Christian

Oli
Riesenrespekt Moritz! Wirklich eine tolle Leistung, das meiste hast Du ja bereits geschafft. Tolle und interessante Berichte....und schöne Erlebnisse. Wenn die Hunde kommen, einfach schneller radeln....😉 Weiterhin viel Spaß! ☺️ Oli

Danke Christian und Oli! 😊 Alle Erlebnisse kann man auch gar nicht in einen Blog packen. Aber es macht auf jeden Fall Spaß und jeder Tag ist anders als der vorherige! Das mit dem schneller radeln ist einfacher gesagt als getan. Aber mittlerweile schaue ich immer dass ich am Ortseingang und Ortsausgang im richtigen Gang bin um notfalls beschleunigen zu können!