Dine & Jeff go scottish🥰🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
vakantio.de/dine

Old Man of Storr

Veröffentlicht: 12.08.2023

Nachdem wir gestern ziemlich kaputt in unserem kuscheligen "Pod" in Breakish auf Skye angekommen sind und noch schnell einkaufen waren, haben wir heute ausführlich ausgeschlafen.

Beim Frühstück wurden wir dann von 2 Hirschen begleitet, die direkt vor uns im Garten hin- und hersstolziert sind.

Gut gestärkt sind wir dann zu unserer Wanderung zum "Old Man of Storr" aufgebrochen. Heute hatten wir wieder typisch schottisches Sommerwetter. Regen, Sonne 16 Grad.

Die Wanderung zum Storr war ein Erlebnis. Es geht zwar nur ca. 4km lang nach oben, dafür aber gleich steil bis zum Schluss. Aber der Ausblick entschädigt für die Mühen. Wahnsinn! Als es dann (kurz) aufriss hatten wir eine 💣 Sicht.  Ganz oben kam dann aber peitschender Regen und quasi Nullsicht.

Der Abstieg im Regen war dann auch ganz okay.🙃

Rückzu sind wir dann noch durch Portree, der "Hauptstadt" von Skye geschlendert. Ganz nettes Örtchen, aber viele Touristen.

Abendessen im Nachbarort und ab in die Hütte.