5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 51: Bow Bridge - Valley of the Giants - Shannon National Park

Veröffentlicht: 04.11.2018

Die Luft auf der Schaffarm bzw. der Wälder scheint uns gut zu tun. Wir schlafen das erste Mal seit unserer ersten Urlaubswoche alle länger als 8 Uhr. Maxima musste in der Nacht noch etwas husten. Es ging allerdings ohne Munterwerden.

Wir frühstücken gemütlich und Michi spielt mit den Kids noch Fußball. Der Vormittag vergeht wie im Flug und wir starten erst gegen Mittag los. Uns hat es hier auf Ayr Saileon total gut gefallen. Ein echt netter Übernachtungsplatz.

Die Fahrt zum Valley of Giants dauert nur ca. 15 Minuten. Mit dem Kinderwagen erkunden wir den Treetop Walk. Ein ca. 600 m langer Weg führt durch die Baumkronen der riesigen Tingle Trees. Der Weg ist sehenswert, doch der Ancient Empire Boardwalk hat uns noch besser gefallen. Ein sehr schöner Rundweg durch den „uralten“ Wald.

Obwohl es schon später Nachmittag ist, entscheiden wir uns noch für den Hilltop Drive. Eine Rundfahrt durch den Wald auf unbefestigter Straße. Der Drive ist sehr gut zu fahren und als Einbahn angelegt. Wir machen beim Giant Tingle Tree (riesiger alter ausgebrannter Baum) Halt und marschieren den kurzen Rundweg. Fazit: Tolles Walderlebnis!

Als Übernachtungslager haben wir uns heute den Shannon Nationalpark Campground ausgesucht. Wir fahren noch ca. eine Stunde. Bei unserer Ankunft werden wir gleich von einigen Kängurus begrüßt. Der riesige Campingplatz (68 Stellplätze) ist fast leer. Wir suchen uns einen schönen Stellplatz im Wald (viele Plätze sind noch ohne Bäume, aufgrund eines Brandes wurde neu aufgeforstet). Ich bin begeistert. Das hab ich mir seit dem Porongurup Nationalpark (dort darf man leider nicht campen) gewünscht. Samuel ist auch Feuer und Flamme. Wir haben eine eigene Feuerstelle und natürlich darf das Lagerfeuer heute nicht fehlen. Einsamkeit pur! Nur der Wald, die Tiere und WIR! Da es schon spät ist, gibt es schnelle Küche (Pasta mit Huhn).

1.11.2018

Übernachtung: Shannon Campground / Shannon National Park (1 Nacht 22 AUD, großer neu angelegter Nationalpark Campingplatz mit Dump Point)

Wetter: bewölkt, 17 Grad

120 Tageskilometer von Gesamt 8.220 km