5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 50: Albany - Torndirrup Nationalpark (The Gap, Natural Bridge) - William Bay National Park (Greens Pool, Elephant Rocks) - Bow Bridge

Veröffentlicht: 31.10.2018

Wir hatten heute eine etwas durchwachsene Nacht. Unsere Maxi Maus muss sich gestern beim Baden erkältet haben. Sie hat Pseudokrupp und kann aufgrund der vielen Husterei schlecht schlafen. Halten bei offenem Fenster, Globuli und Öle bringen Erleichterung.

Nach dem Frühstück fahren wir zur Hillside Family Practice wegen Michis Arzttermin. Hier sind alle ausgesprochen nett und wir müssen nicht lange warten. Beide Ohren sind entzunden und Michi bekommt Ohrentropfen verschrieben. Wir sollen die Ohren vor dem Rückflug nochmal kontrollieren lassen.

Wir fahren einkaufen, in die Apotheke und gönnen uns bei Pizza Hut ein Mittagssnack. Wir fahren nochmals zur Frenchman Bay und statten im Torndirrup Nationalpark den Aussichtspunkten Natural Bridge und The Gap einen Besuch ab.

Kurz nach 14 Uhr starten wir los in Richtung William Bay National Park. Alle 3 Kids machen ein Schlaferl. Wir tanken in Denmark und gönnen uns ein Eis. Eigentlich wollten wir am Parry Beach campen, doch an der Zufahrt müssen wir leider kehrt machen. Der Platz ist nur für Autos bis 2,7 m geeignet. Unser Maui ist 3,4 m hoch.

So fahren wir gleich zum Greens Pool und den Elephant Rocks. Wir schlendern am Strand entlang und erklimmen die Felskugeln. Wir gehen den Trail vom Greens Pool zu den Elephant Rocks. Leider lässt uns die Sonne im Stich und daher kommen die Farben nicht so gut zur Geltung.

Um ca. 17 Uhr fahren wir zum Campingplatz Ayr Sailean. Den haben wir über unser TomTom gefunden. Er liegt günstig auf dem Weg zu unserem morgigen Ziel dem Valley of Giants. Dieser Platz erweist sich als Glückstreffer: eine schön gelegene Schaf-Farm, Stellplätze im Grünen, einfache Einrichtungen, doch alles was man braucht (sogar Wifi) und das um 20 AUD ohne Strom.

Wir spazieren noch eine Runde am Gelände und kochen uns Steak mit Wedges.

31.10.2018

Übernachtung: Ayr Sailean Campground / Bow Bridge (1 Nacht 20 AUD ohne Strom, sehr schöner einfacher Platz)

Wetter: sonnig & bewölkt, 20 Grad

154 Tageskilometer von Gesamt 8.100 km