5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 32: Cape Range National Park (Tulki Beach & Turquoise Bay) - Exmouth - Coral Bay

Veröffentlicht: 14.10.2018

Juhuu, wir dürfen heute mal ausschlafen. Die Kinder werden erst um 7:15 Uhr munter. Michi dreht eine Morgenrunde am Strand. Wir frühstücken und manchen noch einen Abstecher zum Alu-Dosen-Quetscher. Der Hit für Sami und Maxi auf jedem Campingplatz im Cape Range.

Heute heißt es wieder Abschied nehmen, vom Cape Range National Park. Die Kids freuen sich auf mehr Komfort- sprich einen Pool - und Michi hat auch genug gesehen. Allein mir fällt der Abschied sehr schwer. Ich wäre gerne noch länger geblieben. Die 5 Tage hier waren einfach grandios - besonders das Schnorcheln am Drift Loop der Turquoise Bay.

Zum Abschied habe ich mir noch eine Schnorcheltour dort ausverhandelt. Es ist schon einiges los am Strand der Turquoise Bay. Heute ist es erstmals seit langer Zeit bewölkt, allerdings windstill. Michi geht als erster ins Wasser. Er ist rasch retour und meint, dass man morgens nicht so viel sieht wie am Abend. Dann darf ich nochmals. Ich schwimme heute weiter raus und dort ist auch das Riff noch um einiges bunter als in Strandnähe. Ich bleibe ziemlich lange im Wasser und sehe viele Fische und als Abschiedsgeschenk noch eine Schildkröte.

Auf dem Weg nach Exmouth machen wir noch einen Abstecher zum Leuchtturm. Von hier hat man einen tollen Ausblick! Wir können in weiter Ferne Wale beobachten. In Exmouth füllen wir unsere Vorräte auf, tanken und die Kinder toben noch eine Runde am Wasserspielplatz. Dann geht es am Nachmittag weiter in Richtung Coral Bay, unserem Tagesziel für heute.

Wir kommen gut voran und sind um 16:30 Uhr am Bayview Campingplatz in Coral Bay. Samuel kann es kaum mehr erwarten in den Pool zu springen. Nach dem Baden gehen wir zum Sonnenuntergang noch zum Meer. Heute gibt es eine tolle Wolkenstimmung. Dann ist kochen angesagt. Es gibt heute Rostbraten mit Nudeln.

Unsere Australienreise geht nun dem Ende zu. Unglaublich, heute haben wir schon wieder Halbzeit. Die letzten 4,5 Wochen sind wie im Flug vergangen! Genauso wie die letzten 11 Monate, seit Elijas Geburt am 13.11.2017.

13.10.2018

Übernachtung: Bayview Camping / Coral Bay (1 Nacht 55 AUD, riesiger Platz mit kleinen und damit dichtgedrängten Stellplätzen, der Campingplatz bietet Pool, Jumping Pillow und Spielplatz - ist nach 5 Tagen Outback ohne jeglicher Ausstattung ganz wichtig für die Kids)

Wetter: bewölkt & mittags Nieselregen, 27 Grad

221 Tageskilometer von Gesamt 4.954 km