5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 33: Coral Bay

Veröffentlicht: 14.10.2018

Heute leben wir mal planlos in den Tag hinein: wir tollen herum, waschen unsere Wäsche (bei der auch nach dem Waschen noch immer irgendwie Sand drinnen ist), putzen unser Wohnmobil (in dem auch überall Sand zum Vorschein kommt), leeren unsere Toilette, füllen unseren Wassertankk, nehmen nach 5 Tagen in der Wildnis mal wieder eine geordnete Dusche, genehmigen uns ein ausgedehntes Frühstück mit Eierspeis und allem was dazugehört. Die Kids wollen zum Pool und auf den Spielplatz. Elija macht ein Mittagsschlaferl im Kinderwagen.

Wir buchen an der Rezeption für morgen eine Bootstour zu den Mantarochen und verlängern unseren Stellplatz für eine dritte Nacht hier im Bayview.

Am Nachmittag geht es dann zum Strand. Michi baut mit den Kindern eine Sandburg und ich erkunde das Riff in der Coral Bay. Die Korallen sind hier ganz anders als im Cape Range Nationalpark. Irgendwie schauen sie aus wie überdimensionale Häupel Salat. Das Riff liegt hier tiefer und es ist auch bunter. Allerdings sind weniger Fische da. Im Sand entdecke ich zwei kleine Blaupunkt Rochen. Michi hat heute keine Lust auf Schnorcheln. Samuel will noch zur Aussichtsplattform. Wir schauen uns dort den Sonnenuntergang an.

Zurück am Campingplatz holen wir uns im Restaurant Seafood & Pizza. Fazit: gut, klein, teuer!

Heute ist unser erster Tag, an dem wir uns keinen Kilometer mit dem Wohnmobil fortbewegt haben. Hat auch mal gut getan!

14.10.2018

Übernachtung: Bayview Camping / Coral Bay (1 Nacht 55 AUD, riesiger Platz mit kleinen und damit dichtgedrängten Stellplätzen, der Campingplatz bietet Pool, Jumping Pillow und Spielplatz)

Wetter: sonnig, bewölkt & windig, 26 Grad

0 Tageskilometer von Gesamt 4.954 km