5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 14: Quobba Point - Quobba Station

Veröffentlicht: 01.10.2018

Heute Nacht hatten wir etwas "Windgang". Unser Maui hat in der starken Meeresbrise durchaus etwas gewackelt. Doch alle haben gut geschlafen.

Wir räumen unsere Campingmöbel ins Freie und frühstücken ausgiebig. Anschließend geht es zum Strand. Wir wollen schnorcheln.

Da Papa Michi mit den erfrischenden Wassertemperaturen nicht ganz so gut umgehen kann, stürze ich mich als Erste in die Fluten. Auch in der Bucht ist die Strömung ordentlich und so heißt es zuerst etwas laufen, dann ins Wasser zum Drift-Schnorcheln. Wir sehen viele Fische, doch leider ist das Riff tot/grau. Samuel will auch mal das Schnorcheln im Meer versuchen. Nach einem kurzem Versuch, entscheidet er sich dann doch lieber für den Strand. Die Kids buddeln und buddeln.

Heute Mittag gibt es Kaiserschmarrn mit Kirschenkompott. Da kommen Heimatgefühle auf und alle langen ordentlich zu.

Am Nachmittag machen wir uns auf den Weg zur Quobba Station (ca. 10 km Fahrt auf unbefestigter Straße). Der Campingplatz der Farm ist weitläufig und sehr einfach. Es sind einige Camper da und wir müssen etwas suchen bis wir eine frei Steckdose für unseren Maui finden (es gibt nur in den Abend- und Morgenstunden Strom vom Generator). Leider haben wir heute keinen Meerblick. Es versteckt sich hinter den Dünen.

Michi spielt mit den Kindern Uno und dann geht es zum Sundowner an den Strand. Den verbringen wir heute nicht alleine. Es sind Wale im Wasser. Erstmals sehen wir von den Meeres-Giganten mehr als nur Schwanzflossen und Wasserfontänen. Samuel ist total aufgregt und happy.

Da es schon spät geworden ist, muss es mit dem Abendessen heute schnell gehen. Nach dem Duschen gibt Käsenudeln mit Salat.

Wir erleben einen grandiosen Mondaufgang!

25.9.2018

Übernachtung: Quobba Station (1 Nacht 40 AUD, sehr einfacher Platz, weitläufig, Zugang zum Meer)

Wetter: sonnig & starker Wind, 27 Grad

13 Tageskilometer von Gesamt 1.712 km