die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 8: Page

Veröffentlicht: 29.06.2024

Pläne sind da, um geändert zu werden. Gestern erhalten wir die Nachricht,  das unsere geplante Tour durch den Antilop Canyon storniert wurde, da man aufgrund von Regenfällen den Canyon nicht betreten kann. Das führt dazu, dass sich unserer Tag entspannt. Zunächst verlassen wir unseren Campingplatz und fahren Richtung Osten. Relativ schnell ändert sich die Landschaft von Waldgebieten in Wüsten bzw. Steppenähnliche Landschaften. Der Sand wird rot mit kleinen Büschen. Nach 20 Minuten erreichen wir die Vermilion Cliffs National Monument ein Hochplateau mit Wüstenklima. Wir fahren dazu parallel und genießen die Weitläufigkeit der Umgebung. Wir halten ein paarmal an und besichtigen in Stein gehauene Behausungen. Ganz kurz huscht ein Graufuchs in einiger Entfernung  vorbei. Leider kann ich davon kein Bild machen. Im Anschluss besuchen wir das Navajo Bridge Interpretive Center, dort erfahren wir, dass früher der Colorado River mit Booten überquert wurde. Nun stehen hier zwei Brücken. Dort sollen häufig Californische Condore zu sehen sein. Wir suchen alles ab, aber zunächst  ohne Erfolg. Es ist erstaunlich diese Tiere haben eine Flügelspanne bis zu 3 Metern und haben sogar die Eiszeit überlebt. In den 1980 waren nur noch 27 Tiere auf der Erde, aufgrund des Menschen war die Art kurz vor dem Aussterben. Durch intensive Zuchtprogramme gelang es die Population wieder zu steigern. Wir überqueren die Brücke und sehen ganz kurz einen dieser riesigen Vögel. Leider wieder ohne die Möglichkeit eines Fotos. Danach geht es zum Horseshoe Bend. Hier ist eine Aussicht auf den Colorado  River, welcher sich wie ein Hufeisen schlängelt. Wir waren vor 12 Jahren schon hier, nun muss man Eintritt zahlen. 10 Dollor pro Auto, dafür gibt es nun vernünftige  Parkplätze,  Toiletten und einen befestigen Weg. Wir laufen nun bei 35°C den Kilometer zum Cliff und erhalten den tollen Ausblick. Teilweise gibt es ein Geländer, aber man kann auch ohne Absperrung am Abgrund stehen. Nach kurzer Zeit laufen wir zurück, geniesen ein Mittagessen und fahren dann einkaufen und tanken. In Page wurde 1966 der Glen Dam ein 220 Meter hoher Staudamm gebaut, um Strom zu erzeugen. Dazu besuchen wir das Besucherzentrum.  Die Kids erwerben ihr 4 Juniorpark Ranger Abzeichen,  wobei David wenig Interesse  zeigt. Er spielt lieber mit der interaktiven Ausstellung.  Aber das nimmt hier niemand so ernst. Nun heißt es entspannen, wir suchen eine Badestelle in der Nähe des Campingplatzes und hüpfen ins kühle Wasser. Im Walmart gibt es im Angebot für 5 Dollar große Schwimmreifen und so nehmen wir 2 für die Kinder mit. Wir entspannen uns und genießen das Wetter. Gegen 18 Uhr erreichen wir den Campingplatz. Wir schmeißen den Grill an und danach grillen wir noch Marshmellos, darauf wartet Erik schon die ganze Zeit. Leider sind bisher Lagerfeuer verboten. Nun muss der Grill herhalten.

Regina
Ich habe mich schon gewundert, dass ihr die großen Schwimmreifen mitgenommen habt. Bitte bringt sie mit nach Hause, wir können sie an der Ostsee gut gebrauchen.