die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 6: North Rim Grand Canyon

Veröffentlicht: 27.06.2024

Heute schlafen wir wirklich aus. Doch dank der Zeitumstellung sind, wir sind nun in Arizona, wird uns eine Stubde geschenkt. Nach dem Frühstück starten wir unsere Tour zum Grand Canyon. Die Fahrt dauert eine Stunde, dann erreichen wir den North Rim. Vor 12 Jahren waren wir am Southrim. Wir finden einen Parkplatz und erkunden erstmal das Besucherzentrum. Dort erhalten wir wichtige  Informationen zu Wanderungen. Leider müssen wir feststellen, das ein Haupttrail geschlossen ist, den wir wandern wollen. Zudem dürfen wir mit unserem Camper einen Teil des Parkes nicht befahren, da wir die zulässige  Länge überschreiten. Ärgerlich, denn wir sind 2 Tage hier und das schränkt unsere Möglichkeiten sehr ein. So wandern wir heute am Abgrund entlang, suchen Tier und erfüllen die Aufgaben des Junior Ranger  Programmes. Eine Aufgabe ist es zum Beispiel, einen Käfer zu beobachten,  einen Stein zu fühlen, einen Baum zu riechen und die Augen zu schließen und der Natur zu lauschen. Immer sehr interessant, kurz inne zu halten und sich Zeit zu nehmen, die Umwelt bewusst  wahrzunehmen. Wir nehmen einen Wanderwege von 2,2 Kilometer Länge und können so das Tier- und Pflanzenbingo erfüllen. So ergattern die Kinder ihr 3. Junior Ranger Abzeichen.  Der Ausblick auf den Canyon ist fantastisch. Allerdings ist er anders als vom South Rim, dort blickt man auch die lange Schlucht, hier ist dieser Blick  durch eine querstehende Felswand versperrt. Trotzdem lohnt sich der Blick auf den roten Sandstein. Wir stehen auf 2500 Meter Höhe und das Wetter ist glücklicherweise nicht mehr so heiß. Trotz unsere Planänderungen verbringen wir bis zum frühen Nachmittag dort. Unsere Campingplatz für heute  Nacht ist 45 Kilometer entfernt. Wir verbringen den Nachmittag entspannt und spielen Abends noch  eine Runde Karten mit den Kindern.

Regina
dass die Kinder die Junior Aufgaben machen finde ich toll. Erinnert mich sehr an Kanada. Gut gemacht. :)