die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

22.01.2020 - Tag 27 - Sydney, Australien

Veröffentlicht: 22.01.2020

Nachdem wir uns herzlich von unseren wunderbaren Gastgebern Barb & Paul verabschiedet hatten, machten wir uns auf den 3,5 Stunden langen Weg zum Auckland international Airport, nicht ohne vorher noch einen kleinen Schlenker zu Harley Davidson Auckland zu machen, wo sich jeder von uns ein T-Shirt als Erinnerung an Neuseeland gönnte. Am Flughafen angekommen gaben wir dann unseren Mietwagen ab, der uns in den letzten 12 Tagen knapp 2.000km gut durch die Nordinsel Neuseelands gebracht hat.

Mit etwas Verspätung hoben wir dann mit Air Newzealand Richtung Sydney ab, wo wir um 18 Uhr Ortszeit (dort sind wir jetzt nur noch 10 Std weiter) landeten. Übrigens ist von dem Rauch und dem Dunst, der aufgrund der zahlreichen Waldbrände in den letzten Wochen auch Sydney und Umgebung zugesetzt hat, nichts mehr zu sehen. Die starken Regenfälle der letzten Tage haben geholfen, die Situation zu beruhigen. Nach einer wilden und etwa 25minütigen Taxifahrt quer durch die Stadt, kamen wir dann in unserem Hotel an, wo wir unsere Suite im 20.(!) Stock bezogen und in der wir von unseren beiden Balkonen den wohl großartigsten Blick haben, den Sydney zu bieten hat.