die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

20.02.2020 - Tag 57 - Playa del Carmen, Mexiko

Veröffentlicht: 21.02.2020

Vormittags war die klare Ansage: Strand, Meer, Pool, Liege in Zusammenhang mit relaxen, schwimmen, sonnen und lesen. Das passende Wetter dazu gab es auch, sodass wir beide heute ein wenig entspannter und gebräunter ins Bett gehen wie wir aufgestanden sind.

Aber natürlich haben wir uns heute auch noch richtig bewegt, denn am Nachmittag spazierten wir gut 1,5 Stunden den Strand entlang ins „Viceroy“ zu Kirsten und Hans. Die beiden Schätzchen hatten uns nämlich dort in ihrem Hotel zum Abendessen eingeladen. So saßen wir, nach einem kleinen Aperitif, an einem schön gedeckten Tisch mit Blick aufs Meer und bald lagen zwei große Tomahawk-Steaks vor uns und wurden zeitnah bis auf die Knochen verputzt 😋😋. Dazu gab’s 2 Flaschen sehr guten mexikanischen Sauvignon Blanc. Es war, wie immer mit den beiden, ein wunderbarer Abend und Brigitte und ich hatten damit auch ein bißchen Heimat im fernen Mexiko.

Satt, zufrieden, etwas zerstochen (sch.... Moskitos!) und dankbar, solche Freunde zu haben, fuhren wir danach mit dem Taxi zurück in unser Hotel und freuen uns jetzt auf morgen, denn da werden wir eine kleine Runde Golf spielen gehen.