die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

16.01.2020 - Tag 21 - Hobbiton + Whitianga, Neuseeland

Veröffentlicht: 16.01.2020

Heute stand alles im Zeichen „Herr der Ringe“, denn auf unserem Weg von Taupo nach Whitianga, das auf der Coromandel Halbinsel liegt, machten wir Halt im Hobbiton Movie Set in der Nähe von Matamata. Dort unternahmen wir dann eine tolle anderthalbstündige Tour durch das Auenland, geführt von unserem sensationellen Guide Ed, der mit soviel Enthusiasmus und Spaß über die Dreharbeiten von „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ erzählte, dass es, trotz seines sehr ausgeprägten australisch-neuseeländischen Akzents, die reine  Freude war, ihm zuzuhören 🤣 und uns von seiner Begeisterung anstecken zu lassen.

Nach weiteren 2,5 Stunden Fahrt erreichten wir dann Whitianga, unseren 4. Stopp in Neuseeland. Hier sind wir die die nächsten beiden Tage im „The Waterways Boathouse“, untergebracht, einem ganz neuen, ganz modernen 5* B&B mit eigenem Bootsanleger und dazugehöriger Monster-Yacht.

Und weil soviel Fahrerei und soviel „Auenland“ nicht nur müde, sondern auch hungrig macht, fuhren wir abends noch zum Hafen, um dort essen zu gehen.