die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

06.02.2020 - Tag 43 - Hilo, Hawaii/USA

Veröffentlicht: 07.02.2020

Heute Vormittag flogen wir in der „First Class“ der Hawaiian Airlines von Honolulu nach Big Island Hawaii. Nach knapp 40 Minuten war der Flug vorbei und wir landeten auf dem Kona International Airport. Das ist bestimmt der lustigste Flughafen, den wir je gesehen haben. Das ganze Flughafengebäude bestand nur aus kleinen, niedlichen Holzhütten und sogar das Gepäckband war mehr oder weniger im Freien 😊. Nachdem wir unsere Koffer hatten, brachte uns ein Shuttlebus zu unserer Autovermietung, wo uns ein sehr netter junger Mann bediente, der außer Englisch auch noch Französisch und ziemlich gut Deutsch sprach. Den ersten Wagen lehnten wir aufgrund des Zustands ab (er war echt dreckig !), woraufhin wir einen brandneuen Jeep Wrangler Sahara bekamen, der grade mal 80 Meilen auf dem Tacho hatte 👍😀.

Leider begrüßte uns Big Island mit einem richtigen Sauwetter. Es regnete wie aus Kübeln ☔️🌧☔️. Nach einem kleinen Abstecher zu Harley Davidson Big Island in Kona, inklusive des Erwerbs zweier T-Shirts, fuhren wir dann durch die, unwirklich wirkenden, riesigen Lavafelder des Hualalai an der Westküste, über die Hochebene im Zentrum der Insel bis zu den tiefgrünen Regenwäldern an der Ostküste nach Hilo, wo wir die nächsten 5 Nächte im Orchid Tree, einem 5* Bed and Breakfast, untergebracht sind.

Steve und Ann, unsere Gastgeber, gaben uns noch die Empfehlung, abends ins Pineapple Restaurant nach Downtown Hilo zu gehen. Was für ein wohltuender Unterschied zu Honolulu. Hier in Hilo, immerhin mit 40.000 Einwohnern die größte Stadt auf Big Island, werden um 21 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt. Das Pineapple Restaurant war angenehm unaufgeregt, es gab sehr gutes Essen und tolle Live-Musik. Und das alles zu einem, für hawaiianische Verhältnisse relativ günstigen Preis. Für uns war es jedenfalls ein gutes Gefühl, nach dem bunten Treiben in Waikiki, das wir auch sehr genossen haben, jetzt einen wesentlich ruhigeren und entspannteren Ort zu finden.

Gerhard
....liebe Grüße aus dem Schnee!