die-krasseste-herde-der-welt-in-den-usa
vakantio.de/die-krasseste-herde-der-welt-in-den-usa

Tag 9: Erie wir kommen...😊

Veröffentlicht: 23.09.2018

In der Nacht ist die Temperatur wieder von 92 auf 54 Grad Fahrenheit gefallen.

Das ist ein ganz schönes Hin und Her hier mit dem Wetter.

Wie immer sind wir früh wach gewesen und weil heute dann der Tag gekommen war, an dem es endlich nach Erie zu unserem Sohn ging, sind wir früh aus den Federn und haben uns mal wieder abmarschbereit gemacht.

Frühstück haben wir noch im Hotel eingenommen. Heute gab es auch nicht nur Süßes...aber viel süß...und ein bisschen herzhaft...mit Rührei und Speck und Würstchen halt..und Waffeln konnte man selbst backen...und warmes Oatmeal konnte man auch bekommen...und fast alles hübsch in Plastik verpackt...😫

Nach dem Frühstück sind wir dann ans Ufer des Lake Ontario gefahren und das war wirklich atemberaubend.

Das sieht nicht aus wie ein See...das sieht aus wie das Meer und macht auch solche Wellen, wie man sie vom Meer kennt und es hört sich auch an wie das Meer und der Wind rauscht einem um die Ohren und weht durch die Haare. Einfach total schön! Selbst das Wetter hatte sich zu dem Zeitpunkt wieder etwas berappelt und obwohl es immer noch reichlich frisch war, war es wunderschön, dort am Ufer zu stehen und auf diesen großen See zu blicken.

Ich habe schon etwas wehmütig von dort Abschied genommen, weil mich die Gegend wirklich sehr beeindruckt hat.

Auf der anderen Seite waren wir ja auf der letzten Etappe nach Erie und wollten unseren Sohn endlich in die Arme schließen.

Also haben wir uns über die Interstate 90 auf den Weg gemacht. Da wir nur Autobahn gefahren sind und irgendwie auch keine Ruhe mehr hatten, noch irgendwo anzuhalten, sind wir recht gut durchgekommen und gegen 14:00 Uhr in Erie angekommen und direkt durch zur Uni gefahren, wo unser Sohn uns schon erwartet hat.

Nach einer kurzen ErkundungsFAHRT über das Unigelände (in diesem Land läuft man glaube ich nur, wenn man explizit Sport treiben möchte) sind wir dann zusammen in unsere Ferienhaus gefahren, haben die Lage sondiert und haben den weiteren Verlauf des Tages besprochen.

Da wir von den letzten drei Tagen doch beide ziemlich platt gewesen sind, haben wir uns entschlossen, abends einfach nur im Haus gemeinsam noch etwas zu essen und unser Wiedersehen zu geniessen.

Dafür mussten wir aber nochmal los in den Supermarkt. Und wenn man dann zu Wegman`s fährt, bekommt der Ausdruck SUPERmarkt auch eine ganz neue Dimension.

Unglaublich, was dort alles an Lebensmitteln und vor allem fertigen Gerichten zum Mitnehmen angeboten wird....

Oldschool wie ich nun mal bin, habe ich vornehmlich frische Sachen gekauft und die einfach im Backofen, bzw. in der Pfanne zubereitet. Geht auch...und ich weiß wenigstens, was ich auf dem Teller habe.

Schön war der Abend dann, sehr schön!

Susanne
Ich liebe Euren Blog 😍, es ist so schön an Eurem Abenteuer teil zu haben!