Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Zwischen Abschied und Sighseeing

Veröffentlicht: 24.08.2023

Ab sofort werden es nur noch Beiträge von mir (Steffi) geben. Der Rest der Reisegang ist wieder in good old Hamburg.

Gestern morgen habe ich sie zum Flughafen begleitet. Da Cindy sich einen Rollstuhl reserviert hat, waren alle mal wieder quasi VIP und so schnell wie sie weg fahren, so schnell konnte ich gar nicht tschüss sagen.

Danach habe ich mich wieder zum Campingplatz aufgemacht und habe den Tag damit verbracht, ständig zu stalken wo genau sich das Flugzeug befindet, aufräumen, umräumen und putzen.

Schon sehr komisch nun alleine unterwegs zu sein. Denke ich werde noch paar Tage brauchen um mich daran zu gewöhnen.

Deshalb habe ich mich heute aufgemacht und mir ein wenig Madrid anzuschauen. Erst zur Metro ca 15 Minuten gegangen bei  über 30 grad um 10 Uhr. Ich wollte in die City als erstes mir die Kathedrale anschauen  dann den Königspalast der direkt gegenüber ist! Blöd nur, wenn man in die falsche Richtung fährt, es zwei Stationen später an der Endhaltestelle merkt, rausspringt und dann checkt, die Bahn fährt hier weiter in die richtige Richtung aber die Türen schon zu sind. Das fängt ja schon mal gut an🤣🤣🤣 wo ist mein Guide Cindy ?!

Aber etwas später habe ich es dann alles hinbekommen und habe wir fast alle Sehenswürdigkeiten angeschaut inkl. irgendwann im hopp on, hopp off Bus sitzen. Ich bin sooooo viel zu Fuß gelaufen und es war so warm. Es waren zur Mittagszeit über 40 Grad und ich konnte gar nicht so viel trinken, wie ich geschwitzt habe! Späten Nachmittag (18 Uhr) habe ich mir ein besonderes Highlight gebucht. Stadiontour und Museum Besuch bei Atlético Madrid (das von Real wird gerade saniert und kann nicht besichtigt werden, na super) . Tolles Stadion, super tolles Museum, hat mir alles sehr gut gefallen.

Aber ob ich in Zukunft nun Atlético Fan werde, weiß ich nicht.. mal schauen welche Stadien ich noch sehen werde.

Völlig kaputt bin ich irgendwann mal wieder am WoMo angekommen. Bisschen ausruhen und morgen geht es weiter nach Valencia, endlich wieder an die Küste und es soll tatsächlich etwas kälter werden nur so im die 28 grad.

Ich bin soooooo froh, dass wir die Klimaanlage nachrüsten lassen haben sonst wäre ich das eine oder andere mal schon erstickt hier drin😋

Fazit zu Madrid: sehr schöne Stadt, hat viel zu bieten, fand es gar nicht so voll, gutes Wetter, komme gerne irgendwann mal wieder