Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Venedig und Meer

Veröffentlicht: 24.09.2023

Am Sonntag habe ich mich nach dem Abschied von Sabrina auf den Weg nach Cavallino gemacht knapp 5 Stunden Fahrt!

Kaum angekommen und den Strom angeschlossen schon hatte ich mindestens 10 Mückenstiche! Also bin ich lieber zum Strand und habe mich dort umgeschaut! Sehr schöner Sandstrand.. zum Baden war es mir aber zu kalt.

Am nächsten Tag habe ich mich aufgemacht und habe mit dem Rad die Halbinsel erkundet. Und ich habe endlich Spaghetti Carbonara gegessen. War okay aber ich muss sagen, mein Rezept ist besser.

Dienstagmorgen wollte ich nach Venedig fahren. Erst mit dem Bus und dann mit der Fähre rüber. Der Bus war schon sooooo voll da dachte ich nur, mal schauen wann ich auf die Fähre komme. Das ging dann doch alles relativ schnell. Als ich von Bord ging in Venedig dachte ich nur, okay das ist nun das berühmte Venedig. Ich bin zuerst ein wenig hier und dort rumgegangen und stand irgendwann auf dem Markusplatz! Schon sehr schön alles zu sehen, da es noch früh am Tag war (nicht mal 10 Uhr) war es sogar noch relativ leer aber die Schlange zum Dom war mega lang. 1,5 Stunden in der prallen Sonne anzustehen darauf hatte ich ehrlich gesagt keine Lust.

Also bin ich ein wenig hier und da umher gegangen. Ich habe sogar Gassen gefunden wo keine Menschenseele war. Irgendwann bin ich dann mal in den Wasserbus gestiegen und habe mir alles von der Wasserseite aus angesehen. Hatte nur ein schlechtes Gewissen, weil beim Einstieg konnte ich kein Ticket lösen also bin ich irgendwann lieber wieder ausgestiegen…

Als ich 6 Stunden später wieder am Markusplatz war, war erstmal der halbe Platz unter Wasser. Sah aus, als wären die Gully übergelaufen und ich stand erstmal in einer Pfütze . Und viel schlimmer anzusehen war, die ganzen Menschenmassen. Wo kamen die alle auf einmal her. Puh, ganz schlimm! Ich habe dann entschieden, das was ich alles gesehen habe langt mir und ich fahre wieder zurück und gehe lieber noch ins Meer! Knapp 1 Stunden später lag ich am Strand und habe den Tag Revue passieren lassen. Es war schön mal in Venedig gewesen zu sein, ich kann nun mitreden aber nochmal muss ich da wohl nicht hin.

Für Mittwoch hatte ich mir einen chill und Badetag vorgenommen um meinen letzten Strandtag zu genießen bevor es nächsten Tag nach Salzburg geht.

Und mittlerweile habe ich bestimmt 50 Stiche am Körper! Das war wirklich sehr nervig in Italien. Man hatte gar keine Lust draußen den Tag/Abend am WoMo zu verbringen.