Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Überrascht wie schön Valencia ist

Veröffentlicht: 26.08.2023

Gestern hatte ich mich das erste Mal alleine aufgemacht um zum nächsten Zielort zu fahren. Ich musste selbst prüfen ob alle Knöpfe von den Schränken drin sind, liegt vorne meine Sonnenbrille, meine Geldbörse & was zu trinken. Dafür hatte ich die letzten Wochen meine Helfer. Und nun musste ich auch noch alleine rückwärts ausparken, wie habe ich doch das „du musst nach hier, nee nach da“ vermisst 🤣

Also habe ich mich alleine aufgemacht nach Valencia ca 360 km entfernt. Die Fahrt war sehr schön. Das Navi hat mal wieder gemacht was es wollte und mich irgendwo in die Walachei geschickt. Rückwärts 100 Meter gefahren weil die Straße zu Ende war. Schnell Handy an und über Handy leiten lassen. Der Campingplatz liegt mitten im Industriegebiet, ist okay und ist halt City bzw Metro nah.

Heute, Samstag habe ich mich gegen Mittag aufgemacht um mir die City anzuschauen. Es war total warm ca 35 Grad und schwül. Ich war nur am schwitzen. Nach 25 Minuten war ich in der City und was soll ich sagen. Eine sehr schöne Stadt mit vielen alten Gebäuden. Bin dort ein wenig umhergelaufen und später in den Hopp on Bus. Was ich nicht wusste, der fuhr 2 Stunden und ich war total hungrig, keine gute Kombi. Ich hatte nicht mal Lust beim Fußballstadion auszusteigen, das soll schon was heißen. Nach 6 Stunden Sightseeing habe ich mich wieder auf’n Rückweg zum Campingplatz gemacht. Unterwegs gab es ein Unwetter und als ich ins Wohnmobil kam erlebte ich eine böse Überraschung. Das Dachfenster hatte ich einen Spalt aufgelassen und aufn Bett war ein riesiger nasser Fleck. Na super…

Fazit: Valencia ist eine mega schöne Stadt und es lohnt sich ein Besuch. Gehört zu den Top 5 der Städte die ich in den letzen Wochen gesehen habe.

Morgen geht es weiter nach Barcelona, darauf freue ich mich schon. Habe mir bereits ein paar Highlights gebucht.

Eins noch in eigener Sache:  ich weiß es ist nicht alles gut momentan in der Heimat. Es ist ein schmaler Grad zwischen tolle Sachen sehen & reisen und mit den Gedanken in der Heimat zu sein. Versuche es trotzdem.  Es lenkt mich auch etwas ab, klappt mal gut und manchmal weniger gut. In diesem Sinne…