Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Schockverliebt in Barcelona Teil 1 - Park Güell, Hopp on Bus etc.

Veröffentlicht: 30.08.2023

Die Caravane zieht weiter… so auch ich. Am Sonntagmorgen habe ich mich aufgemacht nach Barcelona. In den frühen Morgenstunden gab es ein heftiges Gewitter und Starkregen, so dass ich mich erst gegen 10 Uhr aufgemacht habe. Die Fahrt war ziemlich anstrengend, es war soooo windig. Das WoMo ruckelte und wackelte aber nach gut 4 Stunden bin ich in der Nähe von Barcelona angekommen. Der Campingplatz gefiel mir vom ersten Moment an. Eigentlich war der Plan, ankommen und ab in den Pool. Bei 18 Grad Außentemperatur habe ich es mir doch anders überlegt. Sogar in der Nacht habe ich sooo  gefroren,  habe mir dann einen Schlafsack von den Mädels genommen ( im WoMo waren knapp 16 Grad, eigentlich wollte ich nachts erst die Heizung anmachen😅).

Am nächsten Morgen ging es mit dem Shuttle Bus direkt vom Campingplatz (eine Fahrt kostete gerade mal 3,90, 40 Minuten Fahrt) in die City von Barcelona. Was soll ich sagen, ich war schockverliebt, alles sah cool aus. Ich bin  dann gleich in den Hop on Bus gestiegen ( mein neues Hobby) und bin 2 Stunden durch Barcelona gefahren. Am Hafen entlang, zum Olympia Park, vorbei am Camp Nou bzw. an dem was da noch von übrig geblieben ist, und noch vieles mehr. Mein Plan war dann wieder am Startpunkt auszusteigen um dann mit dem anderen Bus u.a.  zum Park Güell zu fahren da ich dort ein Ticket für 14 Uhr hatte. Fand meinen Plan super, es war 12:15 Uhr und der Bus fährt ca 1 Std dorthin. Nur hatte ich leider vergessen, die Stadt ist voll mit Touristen und ich war nicht die Einzige die fahren wollte. Eine Schlange gefühlt 300 Meter lang. Also musste Plan B her. Google befragt und zack in die Metro, 7 Stationen fahren und schon war ich fast da. Genau, fast da. Es ging gefühlt 800 Meter sehr steil bergauf . Nütze ja nichts, ich also hoch und geschnauft und geschwitzt (bei ca 35 Grad) wie ein Walross aber ich war oben und musste nur noch den Eingang finden. Da war was, dass aussah wie ein Eingang , mein Ticket gezeigt und drin war ich.  Es ging weiter nach oben  und ich hatte den schönsten Blick über Barcelona. Das war so schön. Eine Bank stand dort, ich habe mich erstmal  gesetzt und es auf mich wirken lassen. Danach habe schöne Bilder und Videos gemacht.

Ich musste Treppe um Treppe runter (da merkte ich wieder, shit mein rechtes Knie tut echt noch weh)  und dann war ich auf der Plattform vom Park. Der war wirklich schön, bisschen kitschig aber schön. und Und auf dem Rückweg habe ich den Bus genommen der mich zur Metro gebracht hat.  Danach bin ich noch ein wenig durch die Stadt gegangen um die Zeit rumzukriegen, bis um 18 Uhr der Shuttle zurück zum Campingplatz fuhr. Glücklich aber mega kaputt bin ich zeitig ins Bett da am nächsten Tag weitere Highlights anstanden, der Besuch der Sagrada Familia und Museum FC Barcelona.