Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Schockverliebt in Barcelona Teil 2 - Sagrada Familia und Camp Nou - FC Barcelona

Veröffentlicht: 30.08.2023

Am nächsten Morgen steckte noch die Anstrengung vom Tag davor in meinen Knochen ( bin ja auch nicht mehr die Jüngste)  aber nütze ja nichts, ich hatte viel vor. Wieder ging es um 9 Uhr mit dem Shuttlebus in die City. Ich hatte mir um 10:45 Uhr eine Tour in der Sagrada Familia gebucht. Ich bin dort wieder mit der Metro hingefahren, gehe die Treppe nach draußen und was soll ich sagen. Dort steht sie vor mir in  voller Pracht und angestrahlt von der Sonne. Puh, was für ein Anblick. Da ich etwas zu früh war ( deutsche Pünktlichkeit halt) musste ich 30 Minuten warten und ich habe die Zeit genutzt für einige (viele) Fotos.

Dann ging es endlich rein bzw vor die Kirche. Über eine App konnte man sich die Geschichte erzählen lassen. Natürlich habe ich es mir angehört und dann bin ich reingegangen. Das war sooooooooo krass, die Lichtspiele waren der Hammer. Ich habe noch nie so eine schöne Kirche gesehen. Das musste ich unbedingt mit Cindy teilen. Also habe ich Videoanruf gemacht und habe ihr quasi alles gezeigt. Ich denke sie war genauso begeistert wie ich. Mir gefiel an der Kirche, endlich mal nicht goldverzierte Statuen hier, irgendwas aus Gold da sondern es war ganz anders und alles hatte einen Sinn ( gemäß der Erzählung von der App) . Nachdem ich ca 1 Stunde mich dort aufgehalten habe bin ich einmal um die Kirche gegangen um es mir von außen nochmal anzusehen. Dann habe ich mich gegenüber ins Café gesetzt um alles auf mich wirken zu lassen. Ich brauchte noch eine Stärkung bevor ich zum nächsten Highlight fahren. Mein Plan war, ein wenig mit dem Hop on Bus zu fahren (sein Hobby soll man ja pflegen) da ich ja extra ein Ticket für 2 Tage gekauft hatte. Was soll ich sagen, ich habe das Ticket im Womo liegengelassen (ich doofi).

Also bin ich wieder in die Metro und bin zum Camp Nou gefahren. Dort hatte ich auch im Vorfeld mir ein Ticket für das neue Museum gebucht.

Für mich ist das Camp Nou als Fußball Fan DAS Stadion auf der Welt. Umso schlimmer fand ich es zu sehen, wie es Stück für Stück abgerissen wird. Dann muss  ich wohl 2026 mal zum Spiel vorbei schauen.

Der Besuch im Museum war sehr schön. Überall die Geschichte zu sehen, zu lesen, zu hören, natürlich viel über Messi aber auch über Johan Cruyff zu erfahren. Die ganzen Pokale zu sehen (haben paar mehr gewonnen als der HSV🤪) Ich hatte gar nicht gewusst, dass sogar Diego Maradonna dort gespielt hat. Das absolute Highlight war der Gang  durch den „original Spielertunnel“ in ein 360 Grad Raum und man hatte das Gefühl man würde im Stadion  sein und erlebt gerade die Siege mit. Das ging ca 5 Minuten und ich habe mir das 3x angeschaut. Danach war ich so im Barcelona Rausch und hätte doch fast ganz viel im Fan Shop gekauft.

Fazit zu Barcelona: sehr, sehr schöne Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Da muss ich auf jeden Fall nochmal hin. Zweimal war mein Rucksack irgendwie auf einmal offen aber außer Wasserflasche, Selfi Stick und Buch hatte ich nichts weiter drin. Handy und Geldbörse habe ich immer in den Hosentaschen. Trotzdem was das ein komisches Gefühl.

Spontan habe ich meine Route verändert und ich fahre am Donnerstag weiter in die Provence und werde Spanien dann verlassen 🥲.