Die-HüBo‘s-on-Tour

Südfrankreich

Veröffentlicht: 05.09.2023

Moin moin,

Yip ich bin noch unterwegs falls jemand sich das fragt da ich schon länger nichts mehr geschrieben habe. Ich hatte doch tatsächlich Freizeitstress 😂

Von Barcelona habe ich mich aufgemacht nach, wohin eigentlich nochmal ( muss kurz nachschauen). Genau nach Carcassonne in Frankreich. Eine schöne Mittelalterliche Festung wollte ich mir anschauen. Parkplatz schnell gefunden und ca 10 Minuten zu Fuß Richtung Festung. Da man dort nicht mit dem Hop-on Bus fahren kann, nehme ich halt die Bimmelbahn und die fuhr mit 5 km/h einmal um die Festung. Innerhalb der Festung waren diverser Geschäfte und Restaurants. Nachdem ich dort alles gesehen hatte, habe ich mich zum nahegelegenen Campingplatz aufgemacht. Um am nächsten Morgen weiter nach Pond Du Gard zu fahren. Endlich konnte ich nachts mal wieder durchschlafen ohne Gewitter oder Regen.

Am nächsten Morgen habe ich mich dann aufgemacht zum nächsten Ziel. Auch dort hatte ich sofort einen tollen Parkplatz gefunden und nach einem kurzen Fußmarsch stand die dreistöckige Brücke vor mir.

Wow, wow, wow. Ich bin dann runter zum “Strand” über gefühlt 100 Stufen und dann stand ich vor dem kleinen Bach mit Blick auf die Brücke. Klamotten aus und ab ins klare Wasser. Das hatte gefühlt nur 18 Grad was aber sehr erfrischend war. Da ich das Handy mit ins Wasser hatte konnte  ich coole Bilder machen und Cindy per Videoanruf alles zeigen.

Später habe ich mich von dort aufgemacht zum nächsten Übernachtungsziel Avignon..