Die-HüBo‘s-on-Tour
vakantio.de/die-huebos-on-tour

Avignon, mehr als nur eine Brücke

Veröffentlicht: 06.09.2023

Am Freitag habe ich mich aufgemacht zum nächsten Ziel Avignon. Wer kennt nicht dieses französische Kinderlied?! Tage vorher hat Cindy mir immer wieder versucht es beizubringen. Habe meine eigene Version gesungen, ich bin einfach talentfrei was französisch angeht.

Der Weg zum Campingplatz war mal wieder etwas abenteuerlich. Ich musste erst über die Brücke nach Avignon um dort zu drehen damit ich später zum Campingplatz rechts abbiegen konnte. Der Campingplatz war genau gegenüber von der Stadt auf einer Halbinsel. Nachdem ich super eingeparkt hatte, habe ich mir das Fahrrad geschnappt und bin zu der berühmten Brücke geradelt so ca 10 Minuten. Ich dachte, kurz über die Brücke, Foto machen und wieder zurück. Nichts da, um über die berühmte Brücke zu  gehen muss man 5€ bezahlen inkl. Audioguide, der einen sehr, sehr viel über die Brücke, Kapelle, Türme erzählt. Habe es mir aber nicht alles angehört aber alle Versionen vom Lied habe ich mir reingezogen (Rap, Indien, County, Klassik) gab insgesamt 8 verschieden davon😂 .  Habe meine Fotos gemacht und bisschen später wieder zurück geradelt. Zuviel Kultur für einen Tag ist auch nicht gut..

Nächsten Tag wollte ich die Stadt erkunden. Bin also wieder bisschen geradelt, am Eingang der Stadt mein Fahrrad aber stehengelassen. Ich muss sagen, Avignon ist wirklich sehr schön. Natürlich bin ich auch wieder Bimmelbahn gefahren Die fuhr nach ganz oben und von dort hatte man einen sehr tollen Ausblick über die Stadt. Die Bahn fuhr durch enge Gassen wo die Fußgänger an die Wände gedrückt wurden um daran vorbeizukommen.  Sonst fuhr sie quer durch die Stadt nach 45 Minuten war es dann auch wieder vorbei.

Am nächsten Morgen habe ich mich aufgemacht in Richtung Saintes Maries de la Mer. Dort soll man angeblich Flamingos sehen können.