das WEITE suchen
vakantio.de/das-weite-suchen

Roadtrip zum Aconcagua

Veröffentlicht: 22.09.2024

Von Mendoza mit dem Mietwagen ab in die argentinischen Anden - eine erstklassige Aktion. Wir hatten uns Haltepunkte einer organisierten Tour notiert - bis kurz vor die chilenische Grenze etwa 3 Stunden Fahrzeit.

Zuerst fahren wir zum riesigen Stausee Potrerillos. Die heißen Thermalbäder wirken wie eine billige Touriklitsche, nix wie weiter!

Bis Uspallata sind wir schon 2 Stunden in die Berge unterwegs, dort gibt es eine weitläufige grüne Hochebene. Nun geht es noch weiter, immer weiter hinauf in die Hochanden. Magico 🤩

Ganz oben schauen wir uns die Puente del Inca (Inkabrücke) an. Es ist eine massive natürliche Felsbrücke über den Fluss. Das Gestein hat sich durch heißes Thermalwasser verfärbt.

Auf etwa 3000 m Höhe laufen wir dann eine Weile von der Straße weg, um einen guten Blick auf den Aconcagua zu bekommen. Es ist der höchste Berg ganz Amerikas mit 6961 m. Für eine Besteigung fehlen uns allerdings Erfahrung und auch die richtige Fitness 😊