das-wandern-ist-der-jules-lust
vakantio.de/das-wandern-ist-der-jules-lust

Abschied und Aufbruch zu neuen Ufern

Veröffentlicht: 13.10.2024

Am Morgen meiner Abreise von Lagos lerne ich noch zwei Deutsche kennen, die auch mit Bus und Zug nach Hause fahren, ich bin also nicht die einzige "Verrückte". Da die Fahrt vom Süden Portugals um die 40 Stunden dauert, lege ich zwei Zwischenstopps mit Übernachtung ein. Einen - Guarda, auf einem Hügel irgendwo in Portugal - habe ich bereits hinter mir. Die Altstadt sah wirklich alt aus, die Kathedrale war groß und das Hostel neu und schön eingerichtet.

Jetzt geht es weiter nach Lille in Frankreich und dann nach Deutschland. Im Bus hab ich genügend Zeit, um meine Wanderung nochmal Revue passieren zu lassen. Schon an den letzten Wandertagen bin ich wehmütig geworden, weil es sooo ein tolles Erlebnis war. Neben den wunderschönen Ausblicken auf die Küstenlandschaft haben mich vorallem die spontanen Unterhaltungen mit den unterschiedlichen Menschen berührt. Ich bin sehr dankbar für diese einzigartigen Begegnungen mit Mensch und Natur. 🥰

Außerdem habe ich einiges gelernt, was zum Beispiel die Gepäckplanung angeht. Auch persönlich kann ich viel von meiner Wanderung mitnehmen, ich bin gespannt, wie viel ich davon in den Alltag integrieren werde.

Jetzt heißt es also Abschied nehmen vom Fischerpfad, vom Meer, von den anderen Wanderern und vom Blogschreiben. ;) Gleichzeitig geht es weiter - ich freue mich schon auf die kommenden Erlebnisse, die irgendwo auf meinem (Lebens)Weg auf mich warten.

Ps.: Falls du nun auch Lust bekommen hast, auf dem Fischerpfad zu wandern und Fragen zum Weg, den Unterkünften oder einem anderen Aspekt der Wanderung hast, aber meine Nummer nicht kennst, schreibe mir gerne in den Kommentaren oder bei Instagram (juli.bo_nane).