costaricaroadtrip
vakantio.de/costaricaroadtrip

Planänderungen

Veröffentlicht: 02.03.2022

Es läuft nicht immer wie geplant. Zunächst hatte ich schon vor einigen Tagen meine Dschungelwanderungen auf Empfehlungen hin umgestellt. Jetzt also im 2 Übernachtungsrythmus nach Monte Verde, La Fortune und San Vincente. Abwechselnd ein Tag ein bischen Fahren und am nächsten Tag Wandern. Der Schnorchelausflug gestern war absolut klasse. Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern bin ich immer wieder einige Meter tief abgetaucht. An der Oberfläche war die Sicht durch den Wellengang und die Strömungen eingeschränkt. Weiter unten war deutlich besser. Ich hab viele wunderschöne Fische bewundern dürfen, bin durch manchen Schwarm hindurch getaucht. Kurz vor Ende des ersten Teils, wir waren gerade beim Einsteigen bin ich einfach mal abgetaucht. Wollte sehen wie tief ich komme. Da kommt von rechts unter mir ein Adlerrochen elegant angeflogen und ich durfte einige Sekunden ca. 2 m über ihm mittauchen. Wow!

Der zweite Tauchgang war dann leider nix mehr. Alles aufgewühlt. Am Abend war ich dann noch 3 Stunden abzappeln. Das war toll, nach 2 Jahren Covid. Auch wenn ich vermutlich mit der älteste in dem Laden war. Ich hatte meinen Spaß.

Heute war dann erstmal nicht so toll. Mein geplanter und gebuchter Segeltörn mit einem Zweimast -Schoner fand nicht statt. Es hies, zuwenig Teilnehmer, oder so .... Stattdessen könnte ich doch eine Katamaranfahrt mitmachen. Klar, das sind dann aber Sauffahrten auf dem Meer (Stichwort: offene Bar). Nein Danke. Ich wollte richtig segeln und nicht falsch singen. Da helfen auch nicht die Überredungskünste von 5 Costa Ricanern. Ich glaub die fanden es sogar gut, dass ich abgelehnt habe. Einer gab mir klasse Tipps für Monte Verde. Er kommt angeblich von dort ... Oh, ja reden können Sie die Ticos. Tja und jetzt hat auch noch meine Traumunterkunft in der Karibik abgesagt. Keine 5 Tage in meinen Traumhäuschen am Strand. Dann macht auch noch Booking.com zicken wegen der Stornierung. Bin aber mit Alberto dem Besitzer über Whatsappp in Kontakt. Empfehlung: Costa Rica prePaid Karte mit eigener Nummer, ist Gold wert für die Abstimmung vor Ort. Ersatzbuchung hab ich schon mal gemacht. Online geht das alles ganz gut.

Nach dem Frühstück (lecker Pancakes), hab ich klasse Second Hand Buchladen entdeckt. Gleich mal eingedeckt. Deutsche Exemplare gabs sogar umsonst. Dazu Eiscreme vom Supermarkt und ab in die Hängematte unter Palmen. Herrlich.

Wofür bin ich heute danbar? Dafür das ich nein sagen kann.

Morgen geht es weiter nach Monte Verde.