costaricaroadtrip
vakantio.de/costaricaroadtrip

Karibisch entspannt

Veröffentlicht: 13.03.2022

Eigentlich genau richtig hier, wenn ich mir nur nicht diesen tollen Sonnenbrand beim Schnorcheln geholt hätte. Selber doof. Das langarmige Schwimm-Shirt hat SF 50, aber die Wade und die Rückseite der Oberschenkel sollte man schon noch einschmieren! 2 Stunden in der prallen Sonne. Jetzt glühts. Eine Tube Fenistil und mein After Sun sind fast weg. OK, 2 Tage Pause. Die Unterkunft hier ist wirklich klasse. Einfach, entspannt, sauber und mit ganz lieben Leuten. Alles auf spanisch ... geht aber. Viel lächeln. Sogar ein Pool ist dabei. Viele Vögel und mindestens ein Aguti. Auf dem Weg hierher hab ich noch einen Abstecher gemacht  Ganz in die südöstlichste Ecke. Gute Straße, Bananenanbau soweit das Auge reicht. Entsprechend die Siedlungen der Arbeiter. Am Strand wäre ich fast im Sand steckengeblieben. Vorsichtig rausruckeln, sonst bringts der 4 WD mit Sperrdifferential auch nicht.

Viele neue Bilder habe ich nicht. Beim Schnorcheln gabs neben unzähligen, verschiedenen Fischen, auch einen richtig großen Krebs und einen Stachelrochen. So was entdeckt man aber nur mit einer geführten Tour. Ist hier am Nationalpark Cahuita sogar Pflicht. Ansonsten wären die Korallen wohl schon längst kaputt. Den Touranbieter hab ich wie folgt gefunden: In einer offenen Küche (das machen die meisten Resaturants hier so) hing ein Plakat über eine Schnorcheltour. Ich hab die Köchin angesprochen. Die wiederum stellt mich 2 Männern vor welche nebenan an einem Fischerboot arbeiten. Ein Fischer und sein Sohn. Erster Kommentar: nicht die Glasfaser anfassen, juckt ewig. Alles klar kenn ich!

Ludrig, der Sohn, hat mir dann seine WhatsApp Nummer gegeben. Nächster Tag 9:00 wäre möglich. Er meldet sich. Wie sich herausstellt hat Ludrig wohl 10 verschiedene Touren im Angebot und ist der Vermittler.

Die Tour selber war gut organisiert. 5 Passagiere, 1 Bootsführer, ein Guide im Wasser. Wasser warm, viele Fische, nur der Sonnenbrand ....

Für was bin ich heute dankbar? Dafür das ich hier nichts erreichen muss. Ich darf einfach nur sein.

Heutiger Plan: Hängematte + Buch + Sonnenbrand-Pflege

Jörg
Du hast's gut🤣 Genieß es!

Maddias
Kommentar Lukas 2011 Guadeloupe Auf diese Sonnenbrandinsel gehe ich nie wieder 😁