compostellas-herbstzeit
vakantio.de/compostellas-herbstzeit

Golf ⛳️ in Pont Royal

Veröffentlicht: 03.10.2024

Heute haben wir schönstes Golfwetter. Viel Sonne und angenehme Temperatur. Genau der richtige Tag um eine Golfrunde zu spielen.

Das Clubhaus

Der Golfplatz Pont Royal in der Provence ist ein renommierter 18-Loch-Golfplatz und Teil des Resorts Domaine et Golf de Pont Royal. Er gehört zu den besten Plätzen in Südfrankreich.

Der Golfplatz wurde von der spanischen Golflegende Severiano Ballesteros entworfen und 1992 eröffnet. Es ist der einzige von Ballesteros entworfene Platz in Frankreich, was ihm eine besondere Exklusivität verleiht.

Gedenktafel für Ballesteros

18 Löcher, Par 72 mit einer Länge von etwa 6.300 Meter. Der Platz ist in die hügelige Landschaft der Provence eingebettet und bietet abwechslungsreiche Bahnen, die sowohl Präzision als auch Weite erfordern. Die Fairways sind oft von Kiefernwäldern, Seen und strategisch platzierten Bunkern gesäumt, was mit dem aufkommenden Wind echt zu einer Herausforderung wurde.

Tolle Sicht

Signature Hole: Das 11. Loch ist besonders bekannt, da es sich um ein Inselgrün handelt, das präzises Spiel erfordert und über eine Schlucht gespielt wird. Dazu geniesst man eine atemberaubende Aussicht.

Signature Loch 11, wo ist die Fahne?

Der Golfplatz bietet spektakuläre Ausblicke auf die umliegenden Berge, das Luberon-Massiv und die Alpilles. Die Landschaft ist typisch für die Provence und umfasst Kiefern, Eichen und Olivenbäume.

Aussicht & Blumenfelder

Es gibt mehrere Wasserhindernisse, die von den natürlichen Flüssen und Seen der Region gespeist werden.

Viel Wasser
Und noch mehr Wasser…

Trotz unbekanntes Terrain haben wir beide sehr gut und unter unserem Handicap gespielt. Dafür gab es am Schluss eine feine Belohnung aus der Patisserie Bechard.

Hmmm😋

Wir durften einen tollen Tag erleben. So darf es weitergehen.

Peter
Sieht super aus

Da kann man echt neidisch werden. Auf den Golfplatz, das Wetter und die Belohnung.