compostellas-herbstzeit
vakantio.de/compostellas-herbstzeit

Ein Tag in GENÈVE

Veröffentlicht: 30.09.2024

Heute haben wir meine Heimatstadt Genf besichtigt. Die Stadt ist immer wieder beeindruckend. Schon als wir morgens am Genfersee entlang spaziert sind, konnten wir den Jet d’Eau sehen, wie er majestätisch in die Höhe schoss (140 Meter). Natürlich haben wir noch Halt bei der Blumenuhr gemacht. Sie besteht aus tausenden bunten Blumen, die je nach Jahreszeit wechseln, und repräsentiert Genfs Verbindung zur Uhrmacherkunst.

Weiter ging es in die Genfer Altstadt. Die engen, kopfsteingepflasterten Gassen und die charmanten kleinen Cafés versprühen einen ganz besonderen Charme. Besonders ist auch die St. Peter’s Kathedrale sie ist ein historisches Wahrzeichen der Stadt und stammt aus dem 12. Jahrhundert. Sie ist bekannt für ihre gotische Architektur und ihre Rolle in der Reformation, da der Reformator Johannes Calvin hier predigte.

Nach der Mittagspause sind wir durch die Rue de la Confédération gebummelt, sie ist eine der bekanntesten Einkaufsstrasse in Genf. Mit der Strassenbahn sind wir dann noch nach Carouge gefahren ein charmantes Viertel in Genf.

Es war ein schöner, entspannter Tag, und wir freuen uns darauf, irgendwann wiederzukommen.