Schnu on Tour
vakantio.de/claudiasbreak

Uvita Tag 2 / Isla del Caño (15.5.22)

Veröffentlicht: 16.05.2022

Heute gleiches Programm für mich wie für Frank schon gestern. Endlich geht es zum Tauchen 😎

7Uhr Treffen am Dive Shop bei Costa Rica Dive & Surf (2 Minuten Fußweg von unserem Bungalow), registrieren, zahlen und bei Kaffee und Bananenbrot die Dive Buddies kennenlernen. Danach zum Strand marschieren, ab aufs Boot und 1.15h Anfahrt zur Isla del Caño (Caño Island). Bereits auf dem Weg begleiten uns Delfinschulen neben dem Boot, an beiden Tagen 😁

Vor Ort dann zwei Dives mit kurzer Oberflächenpause und anschließend Mittagessen an Board in Form von leckeren vegetarischen Burritos 😋

Frank taucht seine Dives 136 & 137 mit Instructor und Buddy Jan an den Sites  'Shark Cave' und 'El Arco'. Ich mache Dive 131 und 132 mit Buddy Natalia aus Chile und Guide Ariana.

Die Tauchgänge sind recht ergiebig: wir sehen Rochen, Schwarzspitzenriffhaie (ziemlich große), Harlekin Shrimps (ich), einen Manta von weitem und Schildkröten (Frank), allerdings sind wir einfach zu verwöhnt vom vielen Ägypten- Tauchen: was man hier eine SUPER Sicht nennt, wäre in Egypt noch durchgegangen als ''können wir grade noch tauchen, tut uns leid, dass die Sicht so schlecht ist'' 😂

Trotzdem waren es 4 schöne Tauchgänge, wir haben sehr nette Bekanntschaften gemacht und jeder von uns hatte einen kinderfreien Me-Day 😜

Leider ist meine Kamera vorm zweiten Dive abgeschmiert...ich hoffe noch auf Natalia die so ungefähr ALLES fotografiert hat, was ihr vor die Linse kam....

Abendessen war heute am Mirador Don Roger pünktlich zum Sonnenuntergang. Ich bin echt kein Fanatiker wenn es um Sonnenuntergänge geht, aber dieser war wirklich wunderschön mit Blick über die Bucht und den Walschwanz von Uvita (dazu morgen mehr). Und dann hat uns noch ein kleiner Gecko am Tisch besucht mit dem Sebastian sein Ketchup geteilt hat ....☺️