Schnu on Tour
vakantio.de/claudiasbreak

Uvita - Tag 1 / Isla del Caño (14.5.22)

Veröffentlicht: 15.05.2022

Uvita liegt an der südlichen Pazifikküste von Costa Rica, circa 17 km südlich von Dominical und 225 km  von der Hauptstadt San José entfernt.Der Ort besteht „nur“ aus einer Ansammlung von Häusern und ein paar Läden, ist aber Tor zum Marino Ballena Nationalpark.

Der Marino Ballena Nationalpark schützt mehr als 5.500 Hektar Strand, Mangroven, Regenwald und vor allem Meeresgebiet.

Besonders bekannt wurde der Park als Kalbgebiet der Buckelwale. Walfamilien aus dem Norden kommen in der Zeit von Dezember bis April in die Gegend, während Tiere aus dem Süden von Juli bis November gesichtet werden können.

Wir sind natürlich zum Tauchen hier und das hat Frank heute auch schon mal erfolgreich gemacht. Ich bin dann morgen (endlich) dran :)

Sebastian und ich waren derweil bei einem lokalen Markt (Mercadito) und haben Uvita erkundet.

Wir haben hier einen Holzbungalow gemietet, mit Abstand die schönste Unterkunft die wir bislang hatten, und dann gibts noch eine Rutsche in den Pool. Sebastian ist nicht zu stoppen 😂

Auf dem Weg (der sich ewig gezogen hat ..) von Samara nach Uvita haben wir noch in Tarcoles gestoppt und uns die Krokodilbrücke angesehen sowie ein skurriles Restaurant mit Urzeitviechern besucht....