Schnu on Tour
vakantio.de/claudiasbreak

Parque Nacional Volcán Poás (20.5.22)

Veröffentlicht: 21.05.2022

Der Poás Vulkan ist 2.708 Meter hoch. Der Hauptkrater hat einen Durchmesser von 1,5 Kilometer und ist 300 Meter tief.
Der Poás ist aktiv und gibt große Mengen von Gasen und Wasserdampf ab, die sich in dem inneren Kegel des Kraters befinden. Das wollen wir uns natürlich anschauen und machen uns auf dem Weg zu unserem letzten Nationalpark Besuch in Costa Rica.

Vor Ort werden wir mit Helmen ausgestattet, da der Vulkan gerne auch mal bis auf die Besucherterrasse spuckt, so zuletzt 2017 geschehen. Die Einschläge von damals sind gelb markiert und Sebastian und ich zählen die Einschläge: wir kommen auf 33.

Der Walk ist überschaubar und das Museum ist leider zu, aber es ist trotzdem ein lohnenswerter letzter Ausflug in die (kalten) Berge. Außerdem haben wir wieder mal richtig Glück: als wir den Aussichtspunkt verlassen fängt es an zu regnen und der Krater verschwindet im Nebel....

Auf dem Weg nach Alajuela kaufen wir noch frische Erdbeeren am Straßenrand und essen später lecker zu Abend bei Jalapeños Central.