christoph_on_tour
vakantio.de/christoph_on_tour

Tauranga - blaues Meer und strahlende Sonne

Veröffentlicht: 23.01.2018

Die letzten Tage ist endlich mal wieder mehr passiert als in den zwei Wochen davor. Am Freitag bin ich von Auckland nach Tauranga, knapp 250 km, im neuen Auto gefahren. Das Auto läuft super, abgesehen von den Temperatur Problemen. Angekommen in Tauranga bin ich direkt zum Strand gefahren um endlich meine Kitesachen auszuprobieren. Leider mit eher weniger Erfolg, ich habe es wegen zu wenig Wind nicht geschafft den Kite in die Luft zu bekommen. Wie ich dann nachher im Hostel feststellen durfte gibt es zur Zeit überhaupt keinen Wind, womit meine Pläne kiten zu gehen gescheitert sind.

Am Samstag habe ich mich nach anderen Aktivitäten umgeschaut und bin auf den Mount Manganui gewandert. Es ist kein sehr hoher Berg, der 2 km Anstieg war aber bei 28 Grad dann doch nicht so leicht wie gedacht. Von oben hat man eine super Aussicht auf das Meer und Tauranga.

Am Tag darauf bin ich zu den McLaren Falls gefahren. Mit dem Auto ist man viel mobiler und kann spontaner entscheiden wo man hin wollen ohne sich an alle möglichen Bus Fahrpläne zu halten. Das fahren hier ist etwas ungewohnt, nicht nur der Linksverkehr sondern auch die anderen Straßenregeln.

Heute hab ich mich zum Abschluss nochmal an den Strand gelegt und einen leichten Sonnenbrand am Rücken bekommen. Gegen 4 Uhr hab ich mich dann auf den Rückweg nach Auckland gemacht, auch wenn ich irgendwo auf der Strecke die Nacht verbringe.