LJCgoesUSA
vakantio.de/choral-bridge-2019-or-ljc-sachsen-on-tour

Tag 7: Ein Tag voller Musik

Veröffentlicht: 19.10.2019

Mit dem zweiten vollen Tag in Pasadena biegen wir auch schon auf die Zielgerade unserer Reise ein. Das Wochenende steht vor der Tür und damit unsere letzten beiden Konzerte in Pasadena und Los Angeles.

Nach dem gestrigen von Sightseeing und Ausflügen geprägten Tag stand daher heute wieder die Musik im Vordergrund. Einem inzwischen schon seltsam vertrauten Frühstück mit Einweggeschirr folgte wieder für den Vormittag eine Probe in der nahe gelegenen katholischen Kirche. Wir nutzten die Zeit, um an ein paar Details zu feilen und den Fokus auf die kommenden Konzerte zu richten. Zwei Stunden später traten wir wieder aus der schummrigen Kirche in die typisch grelle Mittagssonne hinaus, um uns individuell auszuruhen und ein Mittagessen zu finden. Inzwischen können wir von uns behaupten, die Auswahl an Fast-Food-Restaurants entlang des Colorado Boulevard recht gut zu kennen, auch wenn die Meinungen zur hiesigen Art sich zu verpflegen gespalten sind.

Fastfood, wohin das Auge reicht ...

... wir probieren alles

Eric kämpft ;)

Am Nachmittag trafen wir dann zum ersten Mal den nächsten Partnerchor unserer Reise: Den Kammerchor des Pasadena City College! In der gemeinsamen Probe konnten wir u.a. die Tücken der deutschen Aussprache bewältigen, zusammen "snappen und clappen" sowie die Dreieinigkeit in Lauridsens Musik finden. Darüber hinaus wurde uns wieder einmal bewusst gemacht, wie groß die Unterschiede auch an einem Community College im Vergleich zu uns doch sind. Den imposanten und modernen Gebäuden auf weitläufigem Gelände mit super Ausstattung stehen enge Zeitpläne, Teilzeitjobs und viele Verpflichtungen gegenüber, auch wenn in diesem Fall keine Gebühren für zwei Jahre gezahlt werden müssen.

Rodger Guerrero probt an Lauridens „Lux Aeterna“

Ron-Dirk Entleutner und Schumanns „Zigeunerleben“ (warm up)

Unsere Klimaanlagen-„Leichen“

Für den zur freien Verfügung stehenden Abend teilten wir uns dann wieder individuell auf. Manche machten noch einmal einen kleinen Ausflug in die Stadt, andere gingen in ein originales amerikanisches Kino und eine kleine Gruppe besuchte ein Konzert in der beeindruckenden Walt Disney Concert Hall.

Eric Whitacre und einige LJCler in der Disney Hall

Abendlicher Besuch im Griffith Observatory

Somit ging ein weiterer prall gefüllter Tag zu Ende und wir freuen uns nun sehr auf den vor uns liegenden krönenden Abschluss unserer Reise!

Bericht: Johann Rüdiger | #LJCgoesUSA #LJConTour #saechsischerchorverband #simplysaxony