LJCgoesUSA
vakantio.de/choral-bridge-2019-or-ljc-sachsen-on-tour

Just Landed

Veröffentlicht: 12.10.2019

Die Nacht war kurz, dafür der Tag umso länger. Pünktlich 2.30 Uhr verließ der Bus Leipzig. Hier hatten wir uns getroffen, um noch einmal zu proben, und um die letzten wichtigen Details für die vor uns liegenden 24 Stunden zu besprechen. Gegen 7.30 Uhr landeten wir dann in Frankfurt. Zügig ging es zum Check-In, Pass- und Sicherheitskontrolle liefen problemlos. So brachte uns die erste Maschine nach London, von hier aus sollte um 14.30 Uhr (Ortszeit) unser Anschlussflieger in Richtung Staaten starten. Mit leichter Verzögerung bestiegen wir die Boeing 747.

Einchecken in Frankfurt

Sie wirkte ein wenig wie eine „alte Tante“, brachte uns aber sicher und ruhig über den Teich. 12 Stunden ging dieser Flug, den die meisten dazu nutzten, etwas Schlaf nachzuholen oder im Stundentakt die aktuellen Filme über das Board-Entertainment laufen zu lassen. Das kuriose an einem Flug in diese Richtung ist, dass man gefühlt in der Zeit stehenbleibt. Man steigt am frühen Nachmittag ein und landet, weltzeitlich gesehen, nur wenige Stunden später.

über den Wolken

So erfreute uns tolles Wetter und großartiger Ausblick bei andauerndem Sonnenschein. Über Island und Grönland flogen wir in Kanada auf den amerikanischen Kontinent ein. Die letzte Phase ging komplett über die Vereinigten Staaten, bis wir schließlich in Phoenix zur Landung ansetzten.

Ankunft in Phoenix

Maury Schulte, unser Tourmanager, begrüßte uns am Flughafen und brachte uns mit dem Bus ins nahe gelegene Scottsdale, dem alten Teil der Metropole Phoenix. Zu Abend gegessen wurde beim Mexikaner um die Ecke. Danach war es ruhig im Hotel. 24 Stunden Anreise forderten alles von den LJClern. Jetzt wird Kraft getankt für eine großartige Reise, Guten Morgen nach Deutschland und Gute Nacht in Scottsdale.

Welcome

der Mexikaner nebenan

Bericht: Ron-Dirk Entleutner | #LJCgoesUSA #LJConTour #SaechsischerChorverband #simplysaxony