LJCgoesUSA
vakantio.de/choral-bridge-2019-or-ljc-sachsen-on-tour

Tag 1: Regenerierung, Pool und Wüste

Veröffentlicht: 13.10.2019

Der Samstagmorgen erwartet uns mit hochsommerlichen Temperaturen und blauem Himmel. Viele starten den Tag mit einem Sprung ins kalte Nass, der Hotel-Pool bietet die willkommene Abwechslung zur prallen Sonne und knapp 30 Grad. Ebenso am Pool erwartet uns das Frühstück.

Frühstück am Pool

Immer gut gebrandet

Anschließend geht es auf Sightseeingtour durch den nahegelegenen Nationalpark und die Old Town von Scottsdale. Durch die Wüste geht es zu den „Bergen“.

Sightseeing in der Wüste

Der Kaktus, das unbekannte Wesen

Freunde in der Wüste

Am beeindruckendsten der „Whole in the Rock“, ein Felsmassiv, dass von außen aussieht, als läge ein Alien im Embryonal-Stellung auf dem Boden.

Whole in the Rock

Unser Wanderziel war schnell erreicht. Blieb noch kurz Zeit für Gruppenfotos und dann ging es auch schon schnell zurück zum Hotel.

The Whole in the Rock

Gruppenfoto im Fels

Auf dem Weg zeigte uns unser Guide noch die Old Town von Scottsdale, wilder Westen inklusive. Die Mittagszeit nutzten einige für kleine Shopping-Touren, andere nutzten die Zeit zum Entspannen am Pool.

Große Stühle, große Leute

Am Nachmittag brachte uns unser Bus nach Downtown, wo uns die Homestays aus den Reihen des Orpheus Men‘s Choir erwarteten. Den Abend verbrachten die LJCler in ihren Gastfamilien. Der letzte Jetlag sollte nach diesem herrlichen Tag überwunden sein. Am Sonntagmorgen wird es ernst, und der erster Auftritt im Gottesdienst naht, ebenso wie das große Konzert am Abend. Zeit fürs Bett. Gute Nacht, oder besser Guten Morgen, nach Deutschland.

Kakteen über Kakteen

Bericht: Ron-Dirk Entleutner | #LJCgoesUSA #LJConTour #SaechsischerChorverband #simplysaxony