carinaintampere

Schweden - Stockholm

Veröffentlicht: 23.09.2018

Servus zusammen,

wie bereits angekündigt habe ich die letzten Tage in Stockholm verbracht. Vorab: traumhaft schöne Stadt! Eine der besten die ich je gesehen habe!

Am Donnerstag Nachmittag um 16 Uhr startete unsere Reise. An Board waren insgesamt 7 Personen, eine super Gruppe mit denen ich viel unterwegs bin und sehr gut zusammenpasst! Mit dem Bus von Tampere nach Turku und von Turku aus ging es mit der Fähre weiter nach Stockholm. Abfahrt in Turku um 21 Uhr und Ankunft in Stockholm um 7.45 Uhr.

Warum wir nicht geflogen sind?? Das wäre blöd - man muss das Fährenerlebnis mitnehmen! Die Fähre ist nämlich nicht eine normale Fähre sondern eigentlich der Ort, an dem wahrscheinlich mindestens genauso viel Alkohol in der Zeit verkauft wird wie auf der Wiesn! Unfassbar! Der duty free Shop ist komplett überfüllt und der Alkohol da drin geht weg wie warme Semmeln!

Doch nicht nur im Shop, sondern auch in den verschiedenen Bars und Clubs auf der Fähre ist ganz schön was los. Mit Livebands und guten Essen ist überall Stimmung geboten.

Wir wollten natürlich keine Außenseiter sein und haben uns mit etwas Alkohol für Stockholm eingedeckt ;)

Nach einer Nacht in den Kabinen auf der Fähre haben wir endlich in Stockholm angelegt. Ab zum Hostel und Gepäck los werden, frühstücken und auf in die Stadt! Bereits auf den Weg zum Hostel waren wir schon alle von der Stadt beeindruckt! Nach einem sehr anstrengenden Tag in der Stadt und sehr guten typisch schwedischen Abendessen haben wir uns die Icebar angeschaut. Ja es war sau kalt da 😃

Die Gruppe hat sich danach in Partypeople und Schlafenspeople getrennt ;) ich sag nicht wo ich dabei war 😅😅

Nachdem Stockholm nicht die günstigste Stadt ist, haben wir das Hostel einfach bloß für eine Nacht gebucht gehabt. Es hätte sich unseres Erachtens nicht gelohnt, wenn wir Samstag Abend feiern gehen und bereits um 5 Richtung Fähre aufbrechen müssen noch eine Nacht zu bezahlen. Somit waren wir ab Samstag Mittag 11 Uhr obdachlos 😃😃

Am Samstag untertags haben wir uns einfach durch die Stadt treiben lassen und alles genossen. Abends ging es Essen und danach, obwohl wir nicht mehr in dem Hostel lebten, haben wir uns dort in der Bar eingenistet. Später haben wir erneut das Nachtleben getestet. Ungewohnt für uns und vor allem nicht eingeplant war, dass in Schweden alle Bars/Clubs nur bis 3 geöffnet haben und danach der Randstein überall hochgeklappt ist.. Somit haben wir knapp 2 Stunden beim Mäggi gesessen bis wir Richtung Fähre losstarteten.

Nach einer Stunde Fußmarsch mit Gepäck sind wir um halb 7 endlich bei der Fähre angekommen. Boarding und sofort alle auf die Kabine und geschlafen. Japp wir waren fertig 😅 am späten Nachmittag sind alle wieder erwacht, gemeinsames Essen und warten bis die Fähre in Turku anlegt. Nach der zweistündigen Busfahrt nach Tampere waren um halb 12 in der Nacht alle gut zu Hause angekommen.

War ein gigantischer Trip und hat viel Spaß gemacht und sich gelohnt!