carinaintampere

Norwegen - Oslo 🇧🇻

Veröffentlicht: 19.11.2018

Servus zusammen,

letztes Wochenende habe ich mal wieder Finnland verlassen. Am Donnerstag Abend ging es mit dem Zug nach Helsinki. Nach einer Nacht am Flughafen flogen wir am Freitag früh nach Oslo.

Oslo ist eine sehr schöne Stadt am Meer. Aber mindestens so schön wie sie ist, ist sie auch teuer! Dass diese Stadt einer der teuersten Städte der Welt ist hat sie uns definitiv bewiesen! Entsprechend ist auch das Aussehen und Auftreten der Einwohner: sehr schick und schnieke alles. Trotzdem und auch trotz der typischen nordischen Art (Schüchternheit etc.) sind die Leute sehr sehr freundlich und hilfsbereit!

Neben den typischen Sehenswürdigkeiten der Stadt wie Rathaus, Parlament und so haben wir natürlich auch das Nachtleben uns angesehen. Außerdem hatte bereits der Christkindlmarkt geöffnet. Einer der schönsten die ich je gesehen habe! Dadurch, dass Oslo so wohlhabend ist, wird aktuell viel gebaut und einige Gebäude sind schon fertiggestellt. Diese Viertel haben eine definitiv sehenswerte Architektur!

Alles in allem hatten wir eine super Zeit und sind Geld los geworden. Falls also jemand zu viel Geld hat geht einfach nach Oslo ;)

Bin wieder gut in Tampere angekommen und diese Woche werde ich mich vermehrt um die Uni kümmern.