carinaintampere

Lappland - Finnland

Veröffentlicht: 12.12.2018

Servus zusammen,

heute darf ich euch von meinem schönsten Ausflug erzählen!

Am 6. Dezember um halb 1 in der Nacht ging es los. Abfahrt nach Lappland! Um halb 11 haben wir unseren ersten Stop erreicht: Ranua Zoo. In einer wunderschönen Winterlandschaft konnten wir Eulen, Eisbären, Rentiere, Wölfe und so weiter anschauen.

Weiter ging es nach Rovaniemi ins Santa Claus Village. Hier hatten wir die Möglichkeit den Nikolaus höchst persönlich zu treffen und auch sein Postoffice zu begutachten. Außerdem befanden wir uns hier direkt am Polarkreis. Ich muss sagen, der Santa Claus und seine Elfen haben dort ein schönes zu Hause!

Abends um 8 sind wir nun endlich an unserem Ziel angekommen: Saariselkä

Hier wohnten wir alle zusammen in Cottages. Wunderschöne kleine Holzhütten für 8 Personen. Insgesamt hat das Dorf nur 300 Einwohner, aber für Touristen ein sehr beliebter Ort!

Von dort aus haben wir viele Aktivitäten gemacht.

Sportlich waren wir beim Langlaufen unterwegs und sind Schneeschuh gewandert. Ansonsten konnte man auch durch den ganzen Ort mit einem Schlitten unterwegs sein oder einen kleinen Berg bisschen runter Rodeln ;)

Eines der Höhepunkt war definitiv die Huskytour! Insgesamt leben in dieser Farm 134 Huskys. Vier von denen durften Erik und mich durch den Wald ziehen! Hat sehr viel Spaß gemacht, aber bergauf musste man ihnen etwas helfen. Somit war auch hier wieder sportln angesagt.

Der gemütlichere Teil war dann bei den Rentieren! Auch diese haben uns in einem Schlitten ein bisschen gezogen. Sehr schöne und süße Tiere!

Was natürlich nicht vergessen werden darf: Sauna und Eis schwimmen! Und naja die Finnen machen es nicht so wie wir denken sondern: man geht als erstes ins Eiswasser und erst danach in die Sauna! Ohja es ist kalt!!

Leider hatten wir etwas Pech mit den Nordlichtern. Die meiste Zeit war es bewölkt und somit konnten wir sie nicht sehen. Einmal hatten wir sie bloß kurz und sehr leicht sehen können.

Ansonsten hatten wir Tageslicht von ungefähr halb 11 bis 14 Uhr ;)

Alles in allem war es ein wunderschöner Ausflug! Eine wahnsinnig tolle Zeit hatten wir und das beste ist: Erik war mit dabei ;)

Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen der Fotos!

Liebe Grüße und bis bald!