carinaintampere

Maaama war da!

Veröffentlicht: 04.10.2018

Servus zusammen,

heute vor einer Woche hatte sich hoher Besuch angekündigt. Mama ist in den hohen Norden gekommen, um mich zu besuchen ;)

Treffpunkt war in Helsinki letzten Donnerstag. Zuerst haben wir gemeinsam die Hauptstadt erkundet. Bootstour, sightseeing tour und finnische Spezialitäten standen auf dem Programm. Wir müssen uns entschuldigen, Rudolph wird heuer keine Weihnachtsgeschenke bringen - er ist gegessen :) (war sehr gut)

Am Samstag ging es mit dem Schiff nach Estland. Das schöne mittelalterliche Städtchen Tallinn besichtigen. Am Samstag Abend noch schnell bei schönem Wetter alle wichtigen Orte besucht und fotografiert, da es am Sonntag leider endlos geregnet hat. Hat uns aber nicht aufgehalten, trotzdem eine Stadttour zu machen und Tallinn zu erkunden.

Am Sonntag Abend ging es dann zurück nach Tampere. Mama hatte hier eine super Unterkunft bei mir im Zimmer gebucht. (sie war so begeistert, spricht von 4 Sterne Hotel 😃).

Am Montag und Dienstag haben wir die Zeit in Tampere genossen. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten angeschaut und natürlich auch das traditionelle Saunaerlebnis mitgemacht. Am Mittwoch hieß es dann wieder Abschied nehmen.