Schahaatz und Ich endlich wieder weg….
vakantio.de/cacawa2023

Nova Scotia

Veröffentlicht: 04.09.2023

Um 4:00 klingelt der Wecker. Boah ist das früh. Man gut das wir gestern schon alles gepackt haben, so muss nur noch die Zahnbürste und der Schlafanzug Platz finden.

Gestern wollte ich noch die Unterlagen von der nächsten Unterkunft raus suchen, doch ich hab nix gefunden. Ich bin mir zu 90 % sicher, das ich das B&B gebucht habe. Vorsichtshalber hab ich gestern Nacht noch ne Mail geschrieben, mal sehen was sie antworten.

Fast pünktlich

Um 5:00 geht der Bus zum Flughafen. Alles läuft wie geschnitten Brot, bis auf die Tatsache, dass die Platzreservierung im Flieger nicht geklappt hat und Schahaatz und ich wieder getrennt sitzend fliegen. Ein umsetzen ist nich möglich, da die Maschine komplett ausgebucht ist. Ich frage mich wer zum Teufel fliegt nach Halifax?

Frühstück gibts heute mal bei McCafe, denn die Sandwich sehen lecker aus.

In der Maschine sitzen viele junge Leute, zwei davon rechts und links neben mir, da Schahaatz und ich nur Mittelplätze abbekommen haben. Und manchmal muss man auch mal Glück haben, denn nach der Durchsage: Bording complete, sitzt Schahaatz immer noch alleine und wir können uns eine Sitzreihe teilen. 😁

Anflug auf Halifax

Halifax, ein Hafen an der Atlantikküste im Osten Kanadas, ist die Hauptstadt der Provinz Nova Scotia.

Nach der Landung der übliche Ablauf - Koffer - Mietwagen - einkaufen.

Wir haben einen Kleinwagen gebucht. Schahaatz entscheidet sich gegen einen Kia und für einen Hyundai Venue, denn den hatten wir noch nicht.

Ich würde sagen so VW T-Cross Größe (unser jetziges Auto zu Hause - übrigens steht der gerade zum Verkauf, wer also Interesse hat bitte melden). Da ist das mit zwei Reisetaschen schon garnicht so einfach. Aber mit etwas Mühe hat alles reingepasst. Aber nee, das ist doch Mist und Schahaatz geht fragen, ob wir doch den Kia bekommen können. Der ist nur dummerweise gerade mit wem anders von Hof gefahren und so bleibt uns nur dieses Auto.

Gross und fast komfortlos. Die Fensterheberschalter unterm Radio, keine asphärischen Spiegel, dafür Allrad, wenig Federung, ultra hoher Einstieg, abnehmbares Dach und ne geile Farbe.

Die Farbe scheint hier in Nova Scotia zu gefallen, denn ich wurde noch nie so oft gegrüßt.

Mittlerweile habe ich von der Unterkunft die Bestätigung das wir nichts reserviert haben. Och neh, ist mir das echt durch die Lappen gegangen. Glücklicherweise haben sie noch Zimmer und ich buche schnell eins nach. 😅

5 Stunden Autofahrt trennen uns jetzt noch von unserer Unterkunft. Wir hätten auch 3,5 Stunden nur Autobahn fahren können, aber wir haben uns für die Küstenstraße entschieden.

5 Stunden können wenn man wenig geschlafen hat, ganz schön lang werden. Schahaatz ist nach der ersten Stunde, die er am Lenkrad verbracht hat, gleich komatös neben mir weg geknackt. Ich bin dann noch 2,5 Stunden weitergefahren, durch eine tolle Landschaft, mit echt beschissen Straßen, bevor ich einen Zwangsstop eingelegt habe. (Sonst wäre ich eingeschlafen - ab einem bestimmten Punkt hält einen nicht mal die tolle Landschaft wach). Am Stop besorgt uns Schahaatz Cafe bei Tim Hortons, nicht gut aber heiss. Danach fährt er überraschender Weise bis zur Unterkunft durch.

Pünktlich zum Sonnenuntergang und zum bestellten Tisch fahren wir auf den Hof von unsere Unterkunft,

das Chanterelle Restaurant, Inn & Cottages (etwa 20 km von Baddeck entfernt). Zu unserer Überraschung empfängt uns Holger, der Mann von der Besitzerin des Inn & Cottages, auf deutsch.

Bei einem leckerem Essen lassen wir den Tag ausklingen.